Kann man sich enterben lassen & wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange noch kein Erbfall eingetreten ist, kann sie sich auch nicht enterben lassen. In dem Moment, in dem sie etwas erben würde, kann sie das Erbe ausschlagen - das macht man dann beim Amtsgericht. Im Vorwege geht das nicht.

Sich enterben zu lassen macht doch gar keinen Sinn. Wenn es soweit ist, kann man das Erbe doch jederzeit ausschlagen.

Wenn der Erbfall eintritt, schlägst du das Erbe aus - so einfach ist das.

Man kann das Erbe ausschlagen - ist machmal von Vorteil, wenn man sonst z. B. Schulden erben würde.

Ich glaube, man kann sich nicht selbst enterben. Man kann nur seine Erben enterben.

BalduinB 13.11.2013, 20:53

"Man kann nur seine Erben enterben."

So einfach ist das nicht - google mach nach "Pflichtteil".

0

Was möchtest Du wissen?