Kann man sich einbilden verliebt zu sein?

6 Antworten

Ja man kann z.b Liebe mit Sympathie verwechseln. Man merkt, dass man auf der selben Wellenlänge ist, den selben Humor teilt und das derjenige einfach ein toller Mensch ist. Da man so überschwänglich ist, denkt man gleich, es wären Schmetterlinge im Bauch und Gefühle im Spiel.

Nh2312
Fragesteller

JAAA GENAU DAS HABE ICH ich weiß zwar das ich nicht verliebt Bin aber bilde es mir ein :) omg danke

meylee  29.05.2021, 13:56
@Nh2312

Kein Ding, freut mich das ich helfen konnte :-)

Ja kann man. Man kann zB Schwärmerei mit Verliebtheit verwechseln oder sich Gefühle einreden weil man sie sich wünscht.

Eine falsche Interpretation eigener Gefühle ist durchaus möglich. Natürlich kommt es bei der Frage auch darauf an, was Du unter dem Begriff "verliebt" verstehst.

Nh2312
Fragesteller

hm interessant

Das merkt man schon, ob man es ist oder nicht. Ist man hingegen nur ein bißchen verliebt, dann wird es schwierig dies stets zu erkennen.

Nh2312
Fragesteller

Ich bin in der Pubertät und denke oft darüber nach ob ich bi wäre oder ob ich in meine beste Freundin verliebt bin … Ich würde aber niemalsss mit einem Mädchen zsm kommen. Ich glaube nicht das man dann bi ist

Ja, mit Sicherheit!

Nh2312
Fragesteller

glaube ich tatsächlich auch