Kann man sich einbilden, einen Menschen zu mögen, weil er unerreichbar bzw unnahbar ist?

9 Antworten

Klar, sowas kommt ja vor allem bei Teenagern vor, die irgendeinen Star ganz toll finden. Je weniger man die betreffende Person persönlich kennt, desto leichter ist es, sich diese Person so auszumalen, wie man sie gerne hätte und nur die positiven Seiten zu sehen. Da hilft es auch, wenn sie sich vor allem mit Mitfans unterhalten und sich nur auf Internetseiten etc. rumtreiben, wo positiv über diese Person berichtet wird, damit wird die Person letztendlich "perfekt" dargestellt und so jemanden "mag" man natürlich ;)

Wenn es jemand Tolles im echten Leben ist, an den man nicht rankommt, greift das auch in gewisser Weise, zumindest insofern, dass man auch hier die gewünschten Attribute leicht auf die Zielperson projizieren kann.

Ja, denn das Unerreichbare ist das was die Menschen immer reizt. Wenn du den unerreichbaren Jungen bekommen würdest, wäre der komplette Reiz weg und du würdest merken dass das große Interesse verfliegt

Ich verdränge Gefühle eher für Menschen, die "unerreichbar" sind. Dabei meine ich jetzt nicht Stars, sondern Menschen in näherer Umgebung für die wir schwärmen, bei denen wir aber wissen, dass sie nie Gefühle erwidern würden

Dann sind wir ja schon zwei.

1

Schön zu wissen das ich damit nicht allein bin

0

same🙋

1

Die Sehnsucht nach Liebe bezwingen?

Hallo!

Ich habe genug von der Mädchenwelt, Liebe ist nichts für mich. Ich werde immer verletzt, immer schenke ich zuviel Liebe, immer bin ich freundlich und passe mich an, jedoch verlässt mich mein Glück... Ich glaube langsam, dass das mein Schicksal ist, ich denke, dass Liebe für mich nicht bestimmt ist. Mir bricht man immer das Herz, ich bin 16 Jahre alt und habe schon 3x meine große Liebe verloren. Alles geschieh immer per Zufall, ich wollte doch nie Liebe, ich wollte immer allein sein, aber dann kommen sie in mein Leben und sind freundlich zu mir, schenken mir etwas Liebe und wenige Wochen später brechen sie mir mein Herz und gehen fort. Ich hatte nur Internetbeziehungen, aber das spielt für mich keine Rolle, für mich ist Liebe Liebe. Warum tut man mir das an!? Immer bin ich der Verletzte, andere Leute sind immer glücklich, ich sehe sie lächeln, warum kann ich das nicht? Immer spielt man mit mir, ich will nichtmehr lieben, ich habe genug gelitten, ich will ein Ende setzen! Ich bitte euch, verratet mir irgendeinen Weg, irgendeinen Weg diesen Schmerz zu beenden und niewieder Liebe zu spüren, ich will nichtmehr leiden und getestet werden. Alle, die ich je geliebt habe, gehen fort... Ich gräme mich...

...zur Frage

wie sehr kann man sich eine schwangerschaft einbilden?

es wird ja sehr oft von scheinschwangerschaft geredet,aber was genau ist das eigentlich?wie weit kann man sich eine schwangerschaft einbilden bzw welche symtome kann man sich einbilden? brustempfindlichkeit,tägliche übelkeit, starkes ziehen im unterleib, extremen hunger,schlappheit?kann man das alles haben bzw fühlen und sich im endeffekt doch nur einbilden?

...zur Frage

Welche Art von Frauen finden Männer am attraktivsten?

Was mögen Männer für eine Art von Frauen - abgesehen von einer Top-Figur? Stehen Männer auf den typischen Kumpeltyp oder doch eher auf eine Frau, die etwas unnahbar & fast schon eingebildet wirkt, aber dennoch lustig & nett ist, sobald man mal 2-3 Sätze mit ihr gewechsel hat?

Durch die ganzen Schönheitsideale, kommt es mir langsam so vor als würden Männer eher den Typ von Frau mögen, die wunderschön, super toll & überhaupt völlig unerreichbar ist?!

Was finden Männer allgemein attraktiv in Punkto Charakter - bei Frauen?

...zur Frage

wie verhalten sich die männer

bei frauen die "unnahbar" sind?

mögen männer solche frauen an die man nicht rankommt und können männer sich auch in solche verlieben?

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Wie kann man richtig mit der Trauer umgehen? Was kann mir helfen?

Einen lieben Menschen, auch ein geliebtes Tier haben Viele von uns schon verloren. Seien es enge Verwandte, gute Freunde oder sonst jemand, an dem man hängt. Was nun, was kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?