Kann man sich einbilden jemanden zu lieben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kann passieren 75%
Unmöglich! 25%

3 Antworten

Unmöglich!

Liebe ist etwas so vielschichtiges und subjektives, das ist meist viel mehr, als was man aus Hollywoodfilmen kennt... und ja, das nicht alleinseinwollen ist bestimmt auch ein Teil von dem Ding, das wir Liebe nennen.

Kann passieren

Oder man kann sich das nur einbilden, wenn du die Person nicht kennst bzw anders in Erinnerung hast. Dann hast du ein anderes Bild von ihr, die sie aber in Wirklichkeit ist und somit bildest du es dir ja eigentlich nur ein.

Kann passieren

Ich denke, dass man einen liebt oder nicht. Liebe empfindet jeder anders und so muss jeder für sich wissen ob er liebt oder nicht!