Kann man sich Dinge einbilden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor mehreren Jahren ist ein Mann, der in einem Kühltransporter (LKW) eingeschlossen war, auf der mehrstündigen Fahrt erfroren.

Er hat mit einem Stift auf einem Stück Pappe mit zittriger Schrift seine letzten Empfindungen und Wahrnehmungen aufgekritzelt.

Als man ihn mehrere Stunden später gefunden hatte, konnte der Arzt nur noch den Tod feststellen. Den Sympthomen nach war er erfroren.

Die Kühlung des LKW war jedoch gar nicht eingeschaltet, was der Mann offenbar nicht wusste. Ihm war klar, dass er in seiner Kleidung eines Lagerarbeiters die mehrstündige Fahrt bei eisigen Temperaturen nicht überleben würde und hat sich seinen Tod so gesehen "eingebildet".

Dazu ist ein Mensch in der Lage.

Grüße, ------>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Angst bildet man sich sehr oft etwas ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicherlich.Du glaubst gar nicht wie viele körperliche Symptome die Psyche verursachen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?