Kann man sich Dinge einbilden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor mehreren Jahren ist ein Mann, der in einem Kühltransporter (LKW) eingeschlossen war, auf der mehrstündigen Fahrt erfroren.

Er hat mit einem Stift auf einem Stück Pappe mit zittriger Schrift seine letzten Empfindungen und Wahrnehmungen aufgekritzelt.

Als man ihn mehrere Stunden später gefunden hatte, konnte der Arzt nur noch den Tod feststellen. Den Sympthomen nach war er erfroren.

Die Kühlung des LKW war jedoch gar nicht eingeschaltet, was der Mann offenbar nicht wusste. Ihm war klar, dass er in seiner Kleidung eines Lagerarbeiters die mehrstündige Fahrt bei eisigen Temperaturen nicht überleben würde und hat sich seinen Tod so gesehen "eingebildet".

Dazu ist ein Mensch in der Lage.

Grüße, ------>

Ja sicherlich.Du glaubst gar nicht wie viele körperliche Symptome die Psyche verursachen kann.

Aus Angst bildet man sich sehr oft etwas ein

Kann man sich eine schwangerschaft so heftig einbilden, dass der Schwangerschaftstest positiv ist?

Zum Beispiel, dass der körper durch die Einbildung bestimmte Hormone produziert?

...zur Frage

Jucken am Ganzen Körper Einbildung?

Hey Leute. Ich habe seit ich klein bin schon das Problem das ich dauernd denke der kleinste Fussle ist das Gefährlichste Insekt der Welt. Meine Haut und meine Haare Jucken besonders Abends wenn ich viel Darüber Nachdenke. Als ich klein war ist mir das nicht so aufgefallen. Meine Kopfhaut Juckt aber wenn ich nachschaue ist da nichts außer das ich eine Wirklich Trockene Kopfhaut habe. Und Mich juckt ed auch am Ganzen Körper wenn ich nur an ein kleines Insekt denke. Schon Krabbeln mir die Ekelhaftesten Wesen mein Bein hinauf. Aber wenn ich hinschaue ist da garnichts. Ich brauche echt Hilfe und weiß nicht was ich tun kann. Gibt es so eine Krankheit wo man sich einbildet das da Insekten sind oder ist das wirklich nur bei mir so? Ich habe auch ziemlich "Angst" vor Bienen und manchmal zucke ich sogar vor normalen Stubenfliegen weg. Das ständige einbilden nervt einfach nur. Kann ich das irgendwie weg bekommen? Oder ist das vielleicht doch keine Einbildung sondern Unter der Haut Leben Insekten oder vielleicht sogar etwas anderes? Was ziemlich ungewöhnlich ist. Ich stell mir die Unnötigsten dinge vor die es Gibt. Heute nacht z.B habe ich mich stunden über meine Vögel und deren Parasiten informiert die auch auf Menschen übergehen können und jetzt bilde ich mir ein das meine Vögel Parasiten haben und werde nicht richtig schlafen können bevor ich nicht Mit ihnen beim Tierarzt war und am ende eh nur Nichts herauskommen wird. Bitte Helft mir :(

...zur Frage

Anzeichen- bin ich Schwanger?

Halli Hallo,

ich bin mir irgendwie total unsicher... Ich hatte letzte Woche mittwoch geschlechtsverkehr, bisher ja kein Problem, jedoch hatte ich dann Montag über Stunden sehr starke unterleibschmerzen und auch jetzt noch, ab und zu, ein ziehen im unterleib, heute hätte ich ganz leichte hell rote Blutungen, die aber schon wieder abgeklungen sind, habe aber Auch stärkeren Ausfluss als sonst. Auch habe ich totale Apettits Schwankungen, mal bekomme ich gar kein essen runter und manchmal habe ich sehr großen Hunger. Schlecht ist mir auch ab und zu, aber eher abends.

Ich habe seit Mitte Januar meine Periode nicht mehr bekommen( davor hatte ich aber sehr lange keinen Sex, also da kann es nicht gewesen sein)

Ich habe Montag zwar einen Termin beim Frauenarzt, aber ich kann nicht aufhören mir Gedanken zu machen.

Denkt Ihr, ich könnte schwanger sein?

Was für Anzeichen gäbe es noch?

...zur Frage

Wie nehme ich mir die Angst das ich schwanger bin (nehme die Pille)?

Ich nehme jetzt seit ca 1 Jahr die Pille und habe seit paar Monaten einen Freund mit dem ich diesen Monat die ersten paar Male sex hatte. Er kam auch in mich aber trotz Pille denkt man irgendwie immer darüber nach das er in mich kam und man schwanger werden kann. Ich nehme die Pille eigentlich sehr zuverlässig. Könnt ihr mir helfen diese Angst irgendwie zu nehmen oder sagen wie ich sie mir nehme ?

...zur Frage

Schwangerschafts symtome plötzlich?

Hallo zusammen
Wie vorher in meinen Fragen erwähnt kann es sein das ich schwanger bin ich muss noch ca 5 Tage warten bis ich einen Test durchführen kann.
Ich habe auch bei Ärzten angerufen und alle meinten zu mir das gleiche „Es ist zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen“
Deswegen mache ich mir keine Gedanken darüber jedoch habe ich mir die Symptome einer Schwangerschaft durchgelesen gestern ab Abend und heute morgen wurde mir übel, meine Brüste haben angefangen weh zu tuen und unterleibschmerzen hatte ich eh...

Ist das alles nur Einbildung oder ist das echt?..

...zur Frage

krank sein durch einbildung? :o

Was ist eigebtlich wenn man ständig Kranke Menschen sieht oder an Krankheitej denkt. Kann man die sich dann auch einbilden? Also viele haben mir hier geraten ich soll zum Phsychologen gehen aber ich bin doch eigebtlich fit?! :D ich mein nur weil ich mich ritze... Ich hab manchmal so phasen da ess ich nichts aber dann krieg ich manchmal fressattacken. Ich hab vielleicht gar keine depressionen kann das sein? Ich hab mich in letzter zeit so viel über therapien undphsychiatrien informiert dass das alles vielleicht nur einbildung ist? Gibt es sowas? Und wie merke ich dass es ernst ist? Danke für hilfe c: Der grund warum ich mich selbstverletzte: mobbing, schule, familie, freunde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?