Welche Anzeichen gibt es zur Schwangerschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es gibt unsichere Schwangerschaftszeichen, wie z.b. Übelkeit Erbrechen, Anschwellen der Brust, Vergrösserung des Bauches , ausbleiben der Periode.... und sichere: Hormonelle Veränderungen nachweissbar in einem Blut bzw. Urintest, Ultraschall beim Frauenarzt... also mach nen Test, es gibt ja schon Tests, die man sehr bald durchführen kann... lass dich in der Apotheke beraten... Und natürlcih gibts auch ne Scheinschwangerschaft, du hast du ganz viele Symptome, die für eine Schwangerschaft sprechen, aber es gibt nunmal kein Kind. Also Test machen und wenn dich das auch nicht so ganz beruhigt, dann ab zum Arzt. Nur der kann dir ganz genau sagen, ab du schwanger bist oder nicht.

jule0780  20.06.2011, 01:38

Vielen Dank fürs Sternchen und Alles Gute

Falls du noch mehr Infos brauchst, kann ich dir www.schwangerschaftratgeber.de empfehlen. Da findest du alles wissenswerte zu den einzelenen Schwangerschaftswochen (inkl. Anzeichen, Größe des Kindes ...)

ja kann man sich einbilden. man kann sogar scheinschwanger werden mit bauch und so.. das liegt dan entweder an einem stakren kinderwunsch oder an einer starken angst schwannger zu sein. anzeichen könnten überlkeit usw sein. müssen aber nicht auftreten. es gibt immerwieder frauen, die bis kurz vor der geburt nichts von ihrer schwangerschaft bemerkt haben.

Simone320  20.06.2011, 01:38

Scheinschwanger mit dicken Bauch ? Woher hast du denn sowas.. Hab ich ja noch nie gehört..

Ein befruchtetes Ei braucht etwa eine Woche, um sich einzunisten. Bis dahin ist das Ei noch nicht mit dem Körper verbunden und man ist auch noch nicht schwanger. Also kann es auch keine Symptome geben.

Danach steigt der HCG-Spiegel erst langsam an und frühestens 10 Tage nach der evtl. Befruchtung ist ein Frühtest möglich. Für Schwangerschaftssymptome ist es dann eigentlich immer noch zu früh, da die erst einsetzen können, wenn der HCG-Spiegel ein gewisses Level überschritten hat. In der Regel ist das frühestens nach 14 Tagen der Fall. Es gibt aber auch Frauen, die gar keine der "typischen" Anzeichen für eine Schwangerschaft haben.

Alle "Schwangerschaftssymptome", die schon früher auftreten, sind entweder Einbildung oder haben mit einer Schwangerschaft nichts zu tun.

Also anfangs blieb bei mir natürlich die Periode aus.. so habe ich erst einmal gemerkt das ich Schwanger war :) Außerdem war ich viel schneller müde und hatte mehr Hunger plötzlich liegt vllt auch daran das ich sehr schlank bin :) Hatte manchmal morgens eine leichte Übelkeit.. Aber die ging nach einer Zeit weg :)