Wie steht ihr zu Wicca? Was denkt ihr darüber? Habt ihr Angst davor?

4 Antworten

Ich finde Wicca interessant, die Anhänger sind oft kreativ und naturverbunden, dekorieren viel und leben als Hexe. Aber Angst? Nein. Einmal weil die meisten magisch nicht wirklich viel können, und dann haben sie einen Grundsatz der besagt "Solange es niemandem schadet, tu was du willst", also muss man auch keine Angst vor ihnen haben. (Das bezieht sich nur auf Wicca-Hexen, andere haben diesen Grundsatz nicht)

LG

Ich finde das Hexentum/ die Religion rund um Wicca sehr interessant nur wird es meiner Meinung untereinander sehr genau genommen wie was zu tun ist obwohl es natürlich oft heist dass jeder das so machen kann wie er will und es ist oft der Fall das Wiccas gerne unter sich bleiben und mit anderen ,Hexen‘ nichts zu tun haben wollen.

Und zu deiner Frage mit der Angst- ‚eight words the wiccan rede fulfill an ye harm none do what ye will‘ (entschuldigung falls ich einen Fehler reingebracht habe) steht ja schon dafür dass niemandem geschadet werden darf ;)

hoffe ich konnte mit meiner Meinung helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich praktiziere es selber und finde es sehr interessant. Angst davor habe ich keine.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung