Wicca Zutaten?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Bücher, in denen das drin steht. Thalia hat da einige Bücher zu. Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst kannst du dir die Kräuter, die du zuhause hast angucken und mal googeln, was diese bewirken. Aber bitte achte darauf, dass du die Informationen auf mehr als nur einer Seite bekommst.

Ach, das findest du überall. Es gibt einige Bücher in sowohl klassischen Buchhandlungen als auch Esoterikläden und natürlich im Internet.

Ich finde, Pinterest und Instagram ist immer ganz hilfreich. Accounts wie

  • witchytips
  • leladymoon
  • craftingwitch

aber auch internetseiten wie Wicca.com und wiccaliving.com haben, wie ich finde, echt gute Listen und Informationen.

Als kleiner Tip: schreib dir auf was du benutzt und was es bewirkt und wie es sich für dich geäußert hat um selbst dazu zu lernen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Das wirst du nirgendwo lesen können weil die "Zutaten" eben rein gar nichts bewirken. Es gibt keine Zauberei, Magie oder "Hexenkünste" und Zaubersprüche und Rituale jeglicher Art in diesem Sinne funktionieren daher nicht.

Deshalb gibt es auch keine konkreten Informationen darüber, sondern höchstens nur ein paar Lügen und Unwahrheiten von Abergläubischen.

Und wer hat gefragt

@Lollilakatze

Du. Wenn du die Wahrheit nicht verkraften kannst, solltest du keine Fragen über die Wahrheit stellen.

@Andrastor

Ich kann die Wahrheit sehr wohl verkraften. Jedoch habe ich gefragt wo man diese Infos bekommt und nicht ob es das gibt.

@Lollilakatze

Wenn du die Infos nirgendwo her bekommst, weil es diese Infos nicht gibt, ist die einzig wahrheitsgetreue Antwort dass du sie nirgendwo her bekommst weil es sie nicht gibt.

Daher ist meine Frage völlig berechtigt.

Wenn jemand fragt wo man Einhörner reiten kann, muss man auch antworten dass das nirgendwo möglich ist, weil es keine Einhörner gibt.

@Andrastor

Aber durch deine Meinung verliere ich den Glauben nicht Schatz 😘😘

@Lollilakatze

Was keine positive Eigenschaft deinerseits ist, um es so auszudrücken.

Das ist so wie wenn oben genannte hypothetische Person behaupten würde "Nur weil du sagst, dass es keine Einhörner gibt, verliere ich den Glauben an sie nicht."

Du bezeugst damit nur deine Realitätsverweigerung, nichts weiter.

@Lollilakatze

Doch, genau so ist es und dein kindischer Widerspruch ändert daran nichts.

@Andrastor

Aha. Trotzdem glaube ich daran egal was du sagst (wie gesagt) also verschwende deine Zeit nicht 🥰

@Lollilakatze
Ich glaube weiter an Einhörner und dass man sie reiten kann, egal was du sagst.

Unreif bis zum Gehtnichtmehr.

@Andrastor

Du denkst, ich wäre unreif, falsch gedacht. Ich weiß, du verschwendest deine Zeit, und bist auch noch respektlos.

@Lollilakatze

Dann sag mir in welchem Zusammenhang du Reife erkennst bei der Einstellung "Ich glaube was ich will, ungeachtet der Faktenlage"?

Wenn dir mein Beispiel mit dem Einhorn nicht ausreicht um dir zu zeigen wie infantil deine Einstellung ist, kann ich auch nichts mehr machen. Aber es wundert mich nicht dass jemand der/die die Realität verleugnet nicht zur Selbstkritik fähig ist. Ist auch nur ein weiterer Teil der Realität der verleugnet wird.

Daher werde ich mich jetzt auch zurückziehen. Du kannst gerne noch das letzte Wort haben, so wie ich dich einschätze, hast du das ganz dringend nötig um dein Ego weiter künstlich aufzublasen.

@Andrastor

Naja, ich werde meine Zeit nicht mehr verschwenden, du kannst sie gerne verschwenden, gerne

Lustig, wie jemand ne Frage nach...ich nenns mal Kräuterkunde....als Zauberei interpretiert, nur, weil das Wort "Wicca" genannt wurde.

Du würdest also behaupten, Kräuter haben keinerlei Wirkungen? Die komplette Tee- und Naturheilkunde-Industrie wäre plötzlich sinnlos.....

Und bevor die Verwechslung auch noch aufkommt: Nein, Homöopathie und Naturheilkunde ist nicht das selbe....

@Orothred23

Da du nichts weiter tust als Strohmänner zu bauen, werde ich mich gar nicht erst groß mit dir befassen. Wenn du nicht in der Lage bist ohne Fehlargumente in eine Unterhaltung einzusteigen, hat eine Auseinandersetzung mit dir absolut keinen Sinn.

Immer wieder erstaunlich wie sich Leute wie du gleich mit dem ersten Satz als ernstzunehmende GesprächsteilnehmerInnen disqualifizieren...

@Andrastor

Offenbar hast du meine Aussagen nicht verstande oder weigeerst dich, es zu tun. Macht aber auch nix....Hauptsache die große Keule auspacken :-)

Wieso bist du Community Experte 🤦🏻‍♀️