Kann man sich ein Hotelzimmer für einige Monate buchen, wenn man keine Wohnung hat?

8 Antworten

Selbst bei einem günstigen Hotel kostet das über 1.000 Euro im Monat. Dazu kommen die Restaurantbesuche, Du kannst ja nicht selbst kochen. Ein möbliertes Zimmer oder ein Boardinghouse kommen günstiger.

Ist nach Absprache absolut möglich. Mit dem Hotel einfach einen guten Preis verhandeln und erwähnen, dass man sich an der Adresse anmelden möchte.

Bei uns nicht, weil Dauerwohnen nicht möglich ist, also nehmen wir immer eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus, kommt daraus an, wer bezahlen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch Jahrelang da wohnen. Wäre nur unfassbar teuer.

Ja, das kann man machen. Ist aber nicht gerade billig.