Kann man sich die Muskeln in den Waden entfernen lassen?

20 Antworten

Ja, es funktioniert. Ich leide selber unter zu stärker Wadenmuskulatur , trage keine kurzen Hosen Röcke etc. Wenn ich kleidung in meiner grosse trage, reisst diese oft unten am bein.Da ich sonst sehr schlank bin (gr 34/36), lasse ich diese Operation im Winter durchführen. In Düsseldorf gibt es einen Chirurgen der das macht. Ein Beratungsgespräch hatte ich allerdings noch nicht und bis jetzt hat auch jeder Chirurg den i gefragt habe abgeraten :-( Eine weitere Alternative ist botox, jedoch auf Dauer sehr kostspielig.

So ich nehme dich mal in den Schutz.... Ich habe 50 Kilo abgenommen und meine Waden sind immernoch genauso fett wie vorher...Das kotzt mich an...Ich bin schlank und habe Waden wie eine Fette Kuh....Also kann ich das verstehen.

Wenn zu kräftig angelegte Wadenmuskulatur (Wadenhypertrophie) die Ursache für die Umfangsvermehrung ist, kann nur durch die Entfernung eines Teils der Wadenmuskulatur eine nennenswerte Wadenverkleinerung erreicht werden. Die Patienten, die sich zu dieser Op entschließen haben in der Regel einen starken psychischen Leidensdruck. Die Männer tragen keine kurzen Hosen, die Frauen keine kürzeren Röcke - Schwimmbad und Strand werden generell gemieden. Manchmal ist es kaum möglich passende Stiefel oder Skischuhe zu finden.

So es reicht jetzt!!! Leute wenn Ihr keine Ahnung habt, dann schreibt auch nicht solche blöden Kommentare.

"Selbstverstümmelung" 

"Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Bein ohne Wadenmuskel aussieht! Knochen mit Haut."

"Willst du etwa freiwillig im Rollstuhl landen?"

........

Ich habe die op gemacht!!!! Ich bin super zufrieden und kann es nur empfehlen! Wenn ihr der Meinung seit ihr wollt diese op machen, dann lasst euch von einem Arzt beraten, der diese op durchführt. 

ich meinte wenn man zu dicke Waden hat!

Irgendwo stand, das es in einem Land ganz normal ist das zu machen. Es sind dann 2 Muskeln die entfernt werden, das man schlankere Waden bekommt. Ich meinte nicht alle Muskeln in den Waden, nur diese 2, wo ich leider nicht mehr weiss woher ich das hab.

Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Bein ohne Wadenmuskel aussieht! Knochen mit Haut.

Das Schien- und Wadenbein wären ohne Muskel viel bruchgefährdeter.

Wenn du gerne immer mit Gipsbein rumlaufen möchtest, kannst du das machen lassen.

Was möchtest Du wissen?