Kann man sich den Leihwagen aussuchen?

5 Antworten

Hi,

wenn ich mein Fahrzeug zur Inspektion bringe, dann fragt man mich immer, welches Fahrzeug ich nehmen möchte, weil die dort schon einige Leihwagen zur Verfügung haben.
Also ich konnte mir bisher die Leihwagen aussuchen und vorher erstmal anschauen.

Frag am Besten morgen mal , was die noch so auf dem Hof stehen haben.

LG

Leider hat das seine Grenzen. Ich habe bei MB auch schon gefragt, ob sie mir denn nicht den AMG GT als Leihwagen geben wollen...Wollten sie nicht.

0

Dann warst Du wohl kein guter Kunde des Hauses ;-)


0

Leihwagen gibt es erst ab 21-23 Jahre und nachweisbare Unfallfrei Zeit wen nicht steigt das mindest Alter an mit 2 Monaten Füherschein gibt da keiner  einen Leihwagen raus und wen dann nur mit großer Sicherheits Leistung   und da sind Autohäuser nicht anders das wird dann wohl ehr ein Schrottfahrzeug sein wo es auf den einen oder anderen Unfall von Anfängern nicht mehr ankommt aber kein Neuwagen für Frischlinge die nicht Auto fahren können . 

Ist so nicht richtig. 

Als ich meinen Führerschein ~5 Monate hatte, konnte ich bei BMW meinen Wunschwagen zuvor Probe fahren - war ein Wagen der 8 Monate alt war.

Kommt also durchaus auf den Händler und das Auftreten des Kunden an.

0

Wenn dann stellen sie dir einen Leihwagen zur Verfügung! Sollte es eine Auswahl geben werden sie fragen (eher selten)!
Die Frag eist ob du überhaupt einen Leihwagen bekommst!

Ja das ich einen bekomme haben sie mir letzte Woche schon gesagt.. da ich sonst  nicht zur Arbeit kommen würde. Mir wäre es halt nur Lieb wenn ich mir das Auto dann auch aussuchen darf. Würde auch nicht mit sonem Kombi zurecht kommen. 

0

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, werde ich immer gefragt, ob ich einen Leihwagen möchte. Allerdings nur den, der gerade frei ist. Ich kann nur zwischen Getriebe und Automatik wählen.  

1

Okay wenn er schon zugesichert wurde super!
Meistens werden es aber eher kleinere Autos!

1

Smart Leihwagen! Warum ist er so langsam?

Hab heute vom Autohaus nen Leihwagen bekommen.... Smart fortwo 52 kw/ 71 Ps...

Aber auf der Autobahn mit Steigung krepiert der fast. Komm auf maximal 118 kmh... Fährt er eine Gerade wird er deutlich schneller.

Hat das Autohaus das Auto gedrosselt oder krieg ich bald ne olle Gurke ( hab Angst)

...zur Frage

Begleitendes Fahren beim Leihwagen?

Hallo:) meine das Auto von meiner Mama wird jetzt für 5 Tage durch einen Leihwagen der Versicherung ersetzt, da uns jemand eine Bäule ins Auto gefahren hat. Darf nur meine Mama dann mit dem Leihwagen fahren?Oder jeder ab 18? Mein Freund ist nämlich erst 17 und macht deswegen Begleitendes fahren, dass problem ist, meine Mama ist zwar bei ihm im Führerschein als Begleitperson eingetragen, doch ist er mit diesem Wagen versichert?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Sollte man einen Leihwagen von einer Werkstatt annnehmen?

Die Frage, die sich hier stellt, ist die folgende: Ist es sinnvoll einen Leihwagen zu beanspruchen, während der Zeit, wo das eigene Auto von der Werkstatt repariert wird, ohne irgendwelche Dokumente auszufüllen oder einen Ausweis vorzulegen? Das heißt einfach einsteigen und losfahren und die Werkstatt repariert in dieser Zeit das eigene Auto. Die Werkstatt verlangt keinerlei Überprüfung von Schäden. Welche Risiken gibt es? Was passiert bei einem Schadensfall mit dem Leihwagen? Wer ist hier der Leid­tra­gen­de? Ich hoffe, das war verständlich :-/

...zur Frage

Habe einen defekten Gebrauchtwagen gekauft - steht mir ein Leihwagen zu?

Hallo,

ich hatte vor einem Monat einen Gebrauchtwagen in einem Autohaus gekauft. Wie sich herausstellt, ist die Kopfdichtung kaputt und muss repariert werden. Der Zeitaufwand beträgt 3 Tage. Die Reparatur muss in der Werkstatt des Autohauses erfolgen.

Da das Autohaus 1 1/2 Std weg ist, frage ich mich, ob mir das Autohaus für diese Zeit einen Leihwagen stellen muss - oder wenn überhaupt nur aus Kulanz einen stellen wird. Aussage des Autohauses war auf Nachfrage, das Autohaus sei dazu nicht verpflichtet. Stimmt das?

...zur Frage

Mit Leihwagen geblitzt, muss ich zahlen?

Mit 60 innerorts; mein Wagen ist in der Werkstatt, und bekam ein Leihwagen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?