Kann man sich das operieren lassen?

7 Antworten

Es kommt auf die Ursache an und ob direkt das Knie betroffen ist oder quasi nur die Peripherie. In vielen Fällen kann man sowas entfernen, im Falle einer Zyste evtl. auch punktieren. Genau sagen kann das aber nur ein Arzt, am besten ein Orthopäde oder Facharzt für Chirurgie. Die erste Anlaufstelle kann auch der Hausarzt sein.

M. Schlatter entsteht auch durch Reizung des Knochens bevorzugt an dieser Stelle, z.B. durch Knien beim Start zum 100m-Lauf etc. Jede weitere Reizung dort - auch durch OP-Versuch - führt bevorzugt wieder zu einer neuen Exostose. Sämtliche Reizungen dort sollten vermieden werden - notfalls Bein in Gips o.ä. . Der Schmerz klingt dann ab und der Prozess kommt zum Stillstand.

Hallo..dies Frage kann dir wirklich nur ein Facharzt..Orthopäde oder Chirurge beantworten und würde diesbezüglich einen davon kontaktieren zum abklären.

LG Sky...💥💥💥

Harald2000  31.05.2019, 16:36

Schon längst erfolgt ...

Skyangelforever  31.05.2019, 18:09
@Harald2000

Und was sagte der Arzt?

Harald2000  02.06.2019, 15:48
@Skyangelforever

Steht da oben: Sie wollten nichts dagegen machen ...

Kannst das bestimmt konventionell mit Physiotherapien behandeln lassen. Von Operationen am Knie würde ich abraten. Seit dem ich mir das Kreuzband gerissen habe, ist das Knie nicht mehr das Selbe und ich werde am Sonntag erst 25...

Harald2000  31.05.2019, 16:35

Physio bringt da überhaupt nichts ...

Gehe damit noch einmal zum Chirurgen und sag es ihm das dir das Knien schmerzhaft ist und es schon 4 Jahre hast. Klar die Ärzte wollen nicht immer Operieren, aber in deinem Fall, hol dir eine 3. Meinung ein. Eine Ursache für deine Beule muss es ja haben.