kann man sich beim friseur die haare dünner schneiden lassen?

7 Antworten

Haare dünner schneiden geht. Es gilt hier zwei Varianten zu unterscheiden. Beim Effilieren (ich hoffe, ich schreib das richtig), werden ein Teil der Haare abgeschnitten, so dass aus der Frisur die Fülle herausgenommen wird. Die andere Variante ist das Slicen mit dem Messer, bei dem am Haar entlanggeschnitten und ausgedünnt wird. Der Messerhaarschnitt liefert dabei ein erheblich natürlicheres Ergebnis (ist aber auch meist ein wenig teurer).

Mit Haarausfall hat das ganze übrigens gar nichts zu tun. Wenn Haare ausfallen, liegt das immer an der Wurzel. Aber die ist beim Haarschnitt glücklicherweise niemals betroffen.

Ja, es gibt die Möglichkeit sich die Haare verdünnen zu lassen, bei einigen Antworten liesst Du jedoch, dass Dies nicht so einfach ist, wie gesagt- oder gedacht. Wenn es sich um bestimmte Partien handelt, liegt es am Gefühl des Friseurs hier Abhilfe zu schaffen - wenn man da wie wild drangeht, hast du daran keine Freude. Außerdem muß dabei beachtet werden, es bleiben ja kurze Haare zurück, die möglicherweise sogar noch das Gegenteil bewirken, weil die kurzen Haare dann auch noch eine Stützfunktion haben. Mein Tip wäre- wie fast bei allen individuellen Fragen zum Friseur - lass Dich beraten, man muß es sehen, fühlen und auch im voraus wissen, was dabei herauskommt. Gefällt Dir die Beratung nicht, leuchtet Dir nicht ein, was der Friseur als Argument dafür- oder auch dagegen einbringt - dann geh zum Nächsten, niemand kann Dich zwingen, die Argumente zu akzeptieren, wenn sie Dir nicht einleuchten.

Ja, das stimmt.

Hab ich auch mal machen lassen, da meine Haare wahnsinnig dick sind und ich sie nicht mehr richtig stylen konnte.

Aber hinterher hatte ich nicht wirklich Spaß da dran.

Die waren dann so dünn, dass sie mir ausgefallen sind.

Jetzt bin ich wieder froh dicke Haare zu haben.

Ja, rausschneiden sozusagen. Würde ich aber nicht machen lassen, sei froh, wenn Deine Haare schön dick sind.

slimlineweasel  26.07.2010, 11:02

Jaja, das bekomme ich auch immer zu hören, weisst Du was das für ein Scheiß ist bei heißem Wetter? Da erstickt Dir die Kopfhaut...

Haare "dünner" schneiden??? Wie soll das bitte schön gehen?! Du meinst bestimmt "kürzer" - das geht auf jeden :D