kann man sich bei der tampon-einführung verletzen?

7 Antworten

An die Gebärmutter kommst du gar nicht heran. Und auch die anderen Teile sind nicht so empfindlich, dass du dich mit einem Tampon verletzen könntest. Wobei das mit den überlangen Fingernägeln schon stimmt - damit kannst du dich kratzen, aber natürilch nicht an der Gebärmutter, sondern aller- allerhöchstens an den äußeren Schamlippen.

Ein Tampon ist nicht hart, sondern weich und du kannst dich damit nicht verletzen

Wenn du es so machst wie auf der Anleitung und keine spitzen Nägel hast kann da nichts passieren...

Tampon in die Gebärmutter gerutscht?

Hallo es ist mir zwar sehr sehr peinlich das dzu fragen aber ich hab angst das mein tampon in die Gebärmutter gerutscht ist... Meine Regel hat gestern aufgehört zu bluten, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe mir über Nacht ein Tampon reingeschoben (dachte ich jedenfalls, ich bin leider auch etwas vergesslich) jedenfalls hab ich es am morgen nicht gefunden. Könnte es sein dass das tampon in meine Gebärmutter gerutscht ist?

...zur Frage

Tampon einführen bereitet Schmerzen?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und habe versucht mir das erste mal ein Tampon einzuführen. Allerdings habe ich es noch nicht mal ansatzweise rein bekommen und es tat auch sehr dolle weh, obwohl ich eig. entspannt war. Woran könnte das liegen und wie merke ich, ob ich es an der Richtigen "Stelle" einführe? Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Tampon weiter reinschieben geht nicht?

Ich habe gerade meinen ersten Tampon reinbekommen. Erst spürte ich ihn nicht aber nach einiger Zeit schon. Ich wollte ihn weiterreinschieben aber als ich mit meinem Finger nach dem Tampon getastet habe, war da Haut vor... Ist das normal oder habe ich nur falsch getastet? :D Hilfeeee :o ^^

...zur Frage

tampon einführen was mache ich falsch?hilfe

Wenn ich einen tampon einführe merke ich unten an der scheide etwas.Im Körper merke ich garnichts.Aber wenn ich meine schamlippen aufhalte, merke ich auch unten nichts.was mache ich falsch???

...zur Frage

Plötzliche Probleme beim Tampon einführen?

Hallo

Ich habe schon öfter Tampons benutzt. So wie heute morgen, weil ich surfen wollte. Heute morgen hatte ich beim einführen ein Brennen in der Scheide,und auch beim wechseln im laufe des Tages.

Ich habe alles so gemacht wie immer. Und ich hatte nie Probleme beim einführen. Außerdem bin ich mit meinem Körpef bereits vertraut.

Woran könnte das plötzliche brennen liegen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schmerzen beim Tragen eines Tampons was tun?

Also ich habe wenn ich einen Tampon drin habe, beim Laufen totale Schmerzen in der Scheide. Was könnte das sein? Der Tampon sitzt richtig aber es tut trotzdem total weh. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?