Kann man sich aussuchen wen man liebt?

8 Antworten

Man kann schon etwas dafür tun und schauen ob es passen könnte,also in betracht ziehen. In jemanden dessen charakter oder aussehen einem garnicht gefällt wird man sich nicht verlieben.

Normalerweise verlieben sich Menschen durch spontane Situationen, in denen besonders viele Hormone und Botenstoffe ausgeschüttet werden. Für viele Jahre galt das als nicht kontrollierbar, jedoch geben Studien aus Dänemark von 2020 neue Erkenntnisse: Durch die Kontrolle der eigenen Auffassungseinstellung (Mindset) ist es möglich, die Ausschüttung des Botenstoffs bewusst herbeizuführen oder zu unterdrücken. Die Experten sind sich noch uneinig, jedoch wird spekuliert, dass aktive Gedanken an schöne Dinge (Heimatort, Frieden oder Lobbyismus) die Botenstoffe freisetzen und Gedanken an schlechte Dinge (Horrorfilme, Rechtsextremismus oder peinliche Situationen) die Botenstoffe blockieren. Dadurch könnte man kontrollieren, wen man liebt. Dazu werden aktuell noch weitere Studien gemacht.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein leider nicht. Sonst gäbe es wahrscheinlich fast nur glückliche Beziehungen.

ichwillm78
Fragesteller

Aber wenn ich mich zum beispiel in eine 16 jährige verliebe, ist das okay, oder?

Hallo

Ich Glaube nicht das man sich das aussuchen kann. Liebe passiert einfach.

ichwillm78
Fragesteller

Also wenn ich mich als 24 jähriger in eine 16 jährige verliebe dann ist das okay oder

StefanS1973  22.10.2023, 00:15
@ichwillm78

Verlieben kannst du dich das ist OK aber dann musst du deine Liebe unterdrücken.

ichwillm78
Fragesteller
@StefanS1973

Dafür kommt man nichtbins Gefängnis 🤦🏻‍♂️ es ist legal

StefanS1973  22.10.2023, 12:58
@ichwillm78

Sexuelle Handlungen mit minderjährigen sind untersagt in welchem Land wohnst du denn

ichwillm78
Fragesteller
@StefanS1973

Ja, und sexuelle handlungen sind ab 14 erlaubt. Les nach.

StefanS1973  22.10.2023, 13:11
@ichwillm78

Ja in Deutschland mag das so sein aber in der Schweiz nicht.

Im der Schweiz sind auch sexuelle Handlungen erlaubt wenn man noch minderjährig ist, aber man darf nur 3 Jahre unterschied haben und Handlungen mit Ü 18 jährigen sind verboten auch wenn man 17 ist.

Wenn dich das Mädchen in der Schweiz nicht Anklangt Dann kannst du das auch mit einer 16 Jährigen schlafen aber sie kann dich Anklangen auch wenn du sie nicht vergewaltigt hast.

StefanS1973  22.10.2023, 13:21
@ichwillm78

Sexuelle Handlungen mit 14 und nur mit Einschränkungen erlaubt in Deutschland laut meinen Informationen.

Also 14 mit 24 nur mit Einschränkungen

Aber Aber 18 mit 24 sollte ohne Einschränkungs frei sein

Nein das Funktioniert nicht, entweder die Natur oder Erfahrungen in der Kindheit prägen die eigene Sexualität und kann nicht geändert werden, das hat man Jahrzehntelang mit "Konversionstherapien" versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈