Kann man seinen Glückshormon verbrauchen und bis ans Lebensende unglücklich werden?

8 Antworten

Nein, Glückshormone können immer wieder produziert werden, das ganze Leben lang.

Da hat man nicht von Geburt an einene Mene xy, die man aufbrauchen kann und dann ist schluss und man muss den Rest seines Lebens im Unglück verbringen, egal was passiert und was man erlebt.

realistir  24.03.2018, 14:03

Wer ist denn bei Dir für deine Glückshormone zuständig? ;-) Du oder dein Mann? Manche Menschen brauchen ja einen Partner, damit man nicht immer selbst für dies und das sorgen muss. Oder ist vieles ein ganz natürlicher Prozeß, also naturgewollt?

konstanze85  24.03.2018, 14:07
@realistir

Was laberst Du da schon wieder, realistir? Hier geht es nicht um den Partner oder was Viele sehen. Hier geht es um eine ganz konkrete, allgemein gehaltene Frage-.-

realistir  24.03.2018, 14:32
@konstanze85

Wieso labern? Es war eine Frage an dich, nicht allgemein. Heute schlecht drauf, verstehst sonst mehr Spaß? Wieso unterstellst du aufgrund einer Frage irgendwas?

konstanze85  24.03.2018, 14:35
@realistir

Lol, kein Interesse an einer Unterhaltung in einer Frage mit einem Fremden. Schönes Wochenende noch.

Das kann auf keinen Fall sein,da der Körper täglich neue Glückshormone bildet. Es ist nur so,dass man als Kind weniger Dinge hatte,über die man unglücklich war.

Nein, verbraucht sein kann es nie - vielleicht ist es aus der Sicht verschwunden, kann sein, es ist vielleicht tiiief herabgesunken, aaaber es verschwindet nicht, bis zuallerallerletzt, und selbst dann ist es nicht verschwunden. Oder verbraucht.

realistir  24.03.2018, 13:54

Übrigens, ist armabersexy eine Selbstbetrachtung, Selbstbewertung, oder wie kam es zu dieser Bezeichnung? ich kann mir unter beiderlei nichts konkretes vor stellen. Arm ist man wann, und wann sexy? Kläre mich mal auf. ich nehme normal jeden so wie er/sie ist. Ist das verkehrt? Oder kompensiert dieses sexygefühl das armgefühl?

konstanze85  24.03.2018, 14:10
@realistir

Arm ist, dass Du hier versuchst, wieder mal Usern ein Pseudo-tiefgründiges Gespräch aufzudrücken.

Klar. Schau mal wie viele Kinder lachen und strahlen. Viele davon haben später überhaupt nichts mehr zum Lachen und müssen immer böse gucken.

Das hat garantiert mit dem Verbrauch der Hormone zu tun.

Gegenfrage die vielleicht hilfreicher ist:

Kann man seinen Verstand verbrauchen und dann bis an sein Lebensende dumm werden? Na?

Eigentlich wurden wir Alle relativ dumm geboren, konnten nur das, was unterbewusst als Lebensgrundlage vorhanden war. Aber ab Zeitpunkt Geburt haben wir einiges dazu gelernt.

Könnten wir nicht lebenslang lernen, oder ab wann lohnt sich das deiner Meinung nach nicht mehr? Beantwortet dieses hinterfragen der Dinge deine Antwort, oder hilft dir eine eigene, gute Antwort zu finden?