Kann man seinen DSL Router einfach austauschen?

6 Antworten

Wenn der router nur die signale verbreitet, ist es möglich. Wenn der router gleichzeitig das modem ist, dann müssen die zugangsdaten in den neunen übernommen werden

Ein ander Router ist kein Problem, du musst ihn aber selbst konfigurieren. Dazu musst du Einwahldaten für deinen Internetprovider kennen. Wenn unbekannt, beim Provider nachfragen.

Klar geht das. Ihr müsst nur die Zugangsdaten aus dem alten auslesen und bei der Fritzbox eintippern.

WLAN geht natürlich auch. Das ist ja dann nur dein internes Netzwerk.

Jein. Austauschen könnt ihr ihn. Danach müsst ihr aber die neue MacAdresse freischalten lassen.

Starstalker  05.03.2011, 09:42

So ein Unsinn, MAC adresse freischalten...

radmichel  05.03.2011, 09:48
@Starstalker

Erst richtig lesen, dann antworten. Er meint das Modem. (ich kenn keinen DSL-Router) Und beim Kabelanschluss muss nach einem Austausch vom Modem die neue MacAdresse freigeschaltet werden. (es gibt auch Modems mit Wlan und Router-Funktion)