Kann man seinen DSL Router einfach austauschen?
wir sind bei kabelbw und haben einen dsl router von der firma "arris", meine frage: können wir den dsl router auch gegen einen anderen z.B. eine "Fritz Box" austauschen? Wenn ja, können wir dann auch w-lan benutzen, weil unser "arris"-router kann das nicht? Wäre froh, wenn jemand mir die frage beantworten kann. bis denne
6 Antworten
Da ihr euer Breitband nicht über DSL sondern Kabel bekommt, geht eigentlich nur eine Fritzbox.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZBox6360_Cable/index.php
Wenn der router nur die signale verbreitet, ist es möglich. Wenn der router gleichzeitig das modem ist, dann müssen die zugangsdaten in den neunen übernommen werden
Ein ander Router ist kein Problem, du musst ihn aber selbst konfigurieren. Dazu musst du Einwahldaten für deinen Internetprovider kennen. Wenn unbekannt, beim Provider nachfragen.
Klar geht das. Ihr müsst nur die Zugangsdaten aus dem alten auslesen und bei der Fritzbox eintippern.
WLAN geht natürlich auch. Das ist ja dann nur dein internes Netzwerk.
Jein. Austauschen könnt ihr ihn. Danach müsst ihr aber die neue MacAdresse freischalten lassen.
Erst richtig lesen, dann antworten. Er meint das Modem. (ich kenn keinen DSL-Router) Und beim Kabelanschluss muss nach einem Austausch vom Modem die neue MacAdresse freigeschaltet werden. (es gibt auch Modems mit Wlan und Router-Funktion)
So ein Unsinn, MAC adresse freischalten...