Kann man seinen Arzt anrufen?

11 Antworten

Ja klar das geht. Du rufst da einfach an und bittest die Frau an der Rezeption, dass sie dich bitte an den Arzt weiterleiten soll. Oder die höflichere Variante waäre, wenn du sie fragst, ob sie sich weiterleiten könnte.

LG

Privatpatienten werden bei meinem Arzt immer zurückgerufen. Keine Ahnung wie es bei Kassenpatienten aussieht.

Selbstverständlich kannst Du Deinen Arzt auch am Telefon persönlich sprechen. Der rechnet das Gespräch dann nach der GOÄ ab als "ausführliche Beratung, auch telefonisch". Für lau bekommst Du seinen Rat leider nicht.

Darf mein Lehrer bei meinem Arzt anrufen und fragen, ob ich dort gewesen bin?

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob mein Biologielehrer bei meinem Arzt anrufen und fragen darf, ob ich wirklich dort gewesen bin? Ich mein, dürfen Ärzte darüber Auskunft geben, wann irgendjemand dort gewesen ist? LG

...zur Frage

Was ist eine Einweisung für eine MRT Untersuchung!

Ich hab da demnächst einen Termin und die Dame an der Rezeption meinte ich brauche eine Einweisung für die MRT Untersuchung!

Was ist das im Klartext und wofür brauche ich die?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was kann der Arzt bzw. die nette Dame an der Rezeption alles mit der Versicherungskarte sehen?

Ich möchte eigentlich nur wissen:

Wenn ich zu einem z.B. Vertretungsarzt muss sieht er dann welche Medikamente ich zuletzt verschrieben bekommen habe ?

...zur Frage

was sagt man an der rezeption beim arzt

ich stelle mir immer wieder die gleiche frage... wenn ich mit einem anliegen zum hausarzt gehe, habe ich oft keine ahnung was ich sagen soll. zum einen geht es die anderen patienten, die mit mir am empfang stehen nix an, weswegen ich denn hier bin und zum anderen wuerde ich die dinge doch ganz gerne mit dem arzt selbst besprechen und nicht an der rezeption ausbreiten. ich habe schon oft mitbekommen, dass einige patienten ganz einfach sagen: "ich will zum arzt" oder "ich bin krank" (aber ist das nicht offensichtlich, wenn man zum arzt geht? und was ist mit anderen hintergruenden z.B. wenn man sich bloss ein attest ausstellen lassen moechte?). das letzte mal habe ich einfach gesagt: "ich komme ohne termin, hoffe, das ist nicht schlimm." aber ich kann das ja auch nicht jedes mal bringen, wenn ich hingehe. es ist vielleicht eine dumme frage, aber mit welcher aussage komme ich an der rezeption vorbei ohne mein problem preisgeben zu muessen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Arzt seines Schülers anrufen?

Und darf der Arzt Auskunft geben?

...zur Frage

Kann ich beim Hausarzt anrufen und einen Ekg termin ausmachen?

Ich möchte gerne mal mein Herz checken lassen .. da ich das Gefühl habe es schlägt unregelmäßig .. kann ich einfach an der Rezeption anrufen und um einen Ekg termin bitten? :) Der arzt hat diese Geräte zur verfügung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?