Kann man seinen Arzt anrufen?

11 Antworten

Ja klar das geht. Du rufst da einfach an und bittest die Frau an der Rezeption, dass sie dich bitte an den Arzt weiterleiten soll. Oder die höflichere Variante waäre, wenn du sie fragst, ob sie sich weiterleiten könnte.

LG

Privatpatienten werden bei meinem Arzt immer zurückgerufen. Keine Ahnung wie es bei Kassenpatienten aussieht.

Selbstverständlich kannst Du Deinen Arzt auch am Telefon persönlich sprechen. Der rechnet das Gespräch dann nach der GOÄ ab als "ausführliche Beratung, auch telefonisch". Für lau bekommst Du seinen Rat leider nicht.

Beim Arzt anrufen?

Hallo, kann ich beim Arzt anrufen wenn ich einen Termin hab, und sagen, dass ich ca. 15 minuten zu spät komme?

...zur Frage

Was kann der Arzt bzw. die nette Dame an der Rezeption alles mit der Versicherungskarte sehen?

Ich möchte eigentlich nur wissen:

Wenn ich zu einem z.B. Vertretungsarzt muss sieht er dann welche Medikamente ich zuletzt verschrieben bekommen habe ?

...zur Frage

was sagt man an der rezeption beim arzt

ich stelle mir immer wieder die gleiche frage... wenn ich mit einem anliegen zum hausarzt gehe, habe ich oft keine ahnung was ich sagen soll. zum einen geht es die anderen patienten, die mit mir am empfang stehen nix an, weswegen ich denn hier bin und zum anderen wuerde ich die dinge doch ganz gerne mit dem arzt selbst besprechen und nicht an der rezeption ausbreiten. ich habe schon oft mitbekommen, dass einige patienten ganz einfach sagen: "ich will zum arzt" oder "ich bin krank" (aber ist das nicht offensichtlich, wenn man zum arzt geht? und was ist mit anderen hintergruenden z.B. wenn man sich bloss ein attest ausstellen lassen moechte?). das letzte mal habe ich einfach gesagt: "ich komme ohne termin, hoffe, das ist nicht schlimm." aber ich kann das ja auch nicht jedes mal bringen, wenn ich hingehe. es ist vielleicht eine dumme frage, aber mit welcher aussage komme ich an der rezeption vorbei ohne mein problem preisgeben zu muessen?

...zur Frage

Kann ich beim Hausarzt anrufen und einen Ekg termin ausmachen?

Ich möchte gerne mal mein Herz checken lassen .. da ich das Gefühl habe es schlägt unregelmäßig .. kann ich einfach an der Rezeption anrufen und um einen Ekg termin bitten? :) Der arzt hat diese Geräte zur verfügung

...zur Frage

Hautarzt, ambulanter Op Termin, Verspätung?

Hallo ich habe einen kleinen Punkt hinter dem Ohr weswegen ich zum Hautarzt musste. Ich war zum ersten Mal bei diesem Arzt und hatte meinen Termin 1 Monat vorher. Als ich dann pünktlich erschienen bin kam ich 2 Stunden später erst dran. Es war echt eine Frechheit. Das Personal war unfreundlich aber der Arzt in Ordnung. Ich sollte mir dann einen neuen Termin geben lassen weil er eine gewebeprobe entnehmen möchte von der Stelle. Also ein Ganz kleiner Eingriff. Hier nennt man es “op Termin”.

Jedenfalls war dann heute dieser Termin und da ich echt keinen Parkplatz gefunden habe war ich 12 min zu spät. An der Rezeption habe ich mich ganz normal vorgestellt und gesagt das ich einen Termin habe. Die Dame guckte mich an und sagte nur “der Termin war um halb, es ist ein op Termin” So von wegen das ich 10 min zu spät bin. Jedenfalls meinte sie dann “ja muss ich gucken wie ich das jetzt mache nehmen Sie noch Platz “. Nun warte ich schon wieder eine Stunde. Können die das machen so frech werden wegen 12 min ? Ich finde das wirklich unverschämt, es war nicht meine Absicht mich zu verspäten, aber das ich jetzt schon wieder hier warte ist doch wohl ein Witz. Wäre es nicht so dringend würde ich verschwinden. Kann sie das Machen einen Patienten wegen 12 min nicht dran nehmen auch wenn es ein “op Termin” in der Praxis ist?

...zur Frage

Überweisung vom Facharzt zurückfordern?

Habe einen Termin bei einem Facharzt gemacht. Den Überweisungsschein haben die Damen an der Rezeption schon einbehalten. Nun möchte ich diesen Termin absagen, da ich mich für einen anderen Arzt entschieden habe. Kann ich den Überweisungsschein zurückverlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?