Kann man seinem Friseur sagen dass er das so schneiden soll wie er will?

8 Antworten

Bei einem ordentlichen Friseur geht das.

Wobei es auch um persönliche Vorlieben geht, weswegen eine Beratung durch den Friseur wohl der optimale Mittelweg wäre.

ich sage immer: "kurz" und dann schneidet er so, wie er denkt

Natürlich kannst du deinem Frisör sagen das er schneiden kann so wie er will. Sage dem einfach der Dir eine für dich passende Frisur schneiden soll.

Sagen kannst du ihm das und mit etwas Glück steht und gefällt dir auch, was dabei rauskommt.

Aber ich wäre da vorsichtig.

Geschmäcker sind verschieden und wenn ich meine Friseurin machen ließe, was ihr gefällt, sähe ich aus wie Justin Bieber um die 2010er Jahre herum

Ja, ich denke, ein guter Friseur freut sich über das Vertrauen.

Kannst ja ein spannendes Spiel draus machen: jedesmal in einen anderen Salon: "machen sie, was sie wollen", Augen schließen. An Spannung kaum zu überbieten 😁