Kann man seinem Friseur ein Tutorial zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist Oke 75%
Nicht Oke 25%

3 Antworten

Nicht Oke
Ich würde mir aber schon unhöflich vorkommen, wenn ich dem Friseur ein Tutorial für seinen eigenden Job zeige.

So siehts aus. Wäre sehr anmassend, jemandem, der das Handwerk gelernt hat, ein Tutorial zu zeigen. Ich würde dich als Kunden nicht mehr haben wollen und dir sagen "such dir nen anderen Friseur".

Ist Oke

Da ist nichts dabei, das Tutorial zeigt Deine Wunschfrisur, wenn er interessiert ist, wie sie geschnitten wird, schaut er sich das auch noch an.

Hoffe, dass Deine Frisur gut gelingt.

Ist Oke

Es macht alles der Ton aus. Sei freundlich,sage, dass du zwar sicher bist,dass er kompetent ist, aber du ihm trotzdem das Tutorial zeigen willst. Und frag dann, ob das für ihn ok wäre. Fragen sindimmmer höflicher und bestimmt antwortet er mit ja, hat doch nichts zu verlieren