Kann man seine Jawline trainieren?

4 Antworten

Nein

Da hilft gar nichts, außer Gesichtsfett verlieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
PatrickBatemanx  03.10.2021, 02:07

Gesichtsfett kann man verlieren, indem man Workouts am Gesicht macht. Dafür gibt es auch Hilfsmittel, wie Kaugummis, aber extra dafür konzipiert, die sehr hart sind.

angangseh  03.10.2021, 02:12
@PatrickBatemanx

Lokaler Fettverlust ist ein absoluter Mythos und einer der hartnäckigsten der Fitnessindustrie. Du verlierst kein Fett im Gesicht durch irgendwelche Kaugummis.

PatrickBatemanx  03.10.2021, 02:14
@angangseh

Doch, ich habe es ja selber erlebt. Kaugummis kauen reicht allerdings nicht. Jeden Tag sollte man 30 - 60 Minuten Gesichtsübungen machen, wie konstantes Lächeln, Fischgesicht, bis die Wangen brennen. Nach 1 Monat sieht man fie ersten Ergebnisse.

angangseh  03.10.2021, 02:19
@PatrickBatemanx

Das hat dann aber nichts mit lokalem Fettverlust zu tun, sondern mit dem Aufbau der Kiefermuskulatur, wenn überhaupt. Mal ganz abgesehen davon, dass Zahnärzte da aktiv von abraten.

Ich hab 4 Jahre Sport studiert. Lokalen Fettverlust gibt es so nicht, ansonsten könnte man sich einfach aus ner Fettschicht nen Sixpack rein mit Bauchübungen antrainieren und dabei immer noch dicke Backen und schwabbelige Oberarme haben.

David  03.10.2021, 09:59
@PatrickBatemanx

Schwachsinn.

Hör auf hier so ein Mist zu verbreiten.

1. Kann man nicht an bestimmten Stellen abnehmen. Wo du zuerst abnimmst entscheidet deine Genetik.

2. Musst du dich um abzunehmen in einem Kaloriendefizit befinden. Das erreichst du nur wenn du deine Ernährung umstellst und ggf Sport treibst. Auf einem Kaugummi zu kauen bringt gar nichts.

3. Die Form deines Gesichts geben Knochen vor. Die Wangen und die Kieferknochen. Knochen kannst du nicht trainieren, dementsprechend sind alle Übungen sinnlos.

Die Genetik spielt ne große rolle aber trainieren kannst du auch. Nur weiß ich nicht wie effektiv es ist. Einfach auf google jawline Training schreiben

David  03.10.2021, 02:06

das ist Schwachsinn.

Man kann Knochen nicht trainieren

David  03.10.2021, 09:55
@MrAlfonso

die Gesichtsform gibt aber der Kiefer und die Wangenknochen vor, nicht die Muskeln.

Bitte keine dieser Gummi Dinge benutzen! Das ist so extrem schlecht für dein Kiefer und du kannst echt Probleme bekommen!

MrAlfonso  03.10.2021, 02:06

Ein freund von mir hat beiß Gummi von dem Kiefer Orthopäden bekommen. Sind die wirklich so schlecht?

se493  03.10.2021, 02:08
@MrAlfonso

Da ist ein großer Unterschied ob ich etwas vom Arzt verschrieben bekomme oder ob ich mir etwas im Internet bestelle, ohne dies davor mit meinem Arzt besprochen zu haben.

Siehe mal anderen Beitrag zu dem Thema die gummi Dinge nutzen nix nachgewiesenen maßen es ist Genetik und Menge an Gesichts Fett. Entweder man hat es oder man hat es nicht.

David  03.10.2021, 10:01

so ist es