Kann man seine Freunde auf der Arbeit besuchen?

5 Antworten

Es gelten da die Regelungen, die dein Arbeitgeber aufgestellt hat.

Gegenfrage: hast du Zeit, dass du während der Arbeitszeit Besuch empfangen kannst? Wenn ja, schinst du nicht ausgelastet zu sein.

Notyu  16.09.2020, 14:47
Gegenfrage: hast du Zeit, dass du während der Arbeitszeit Besuch empfangen kannst? Wenn ja, schinst du nicht ausgelastet zu sein.

In den wenigsten Jobs ist man den ganzen Tag zu 100% ausgelastet.

ggerd  16.09.2020, 14:53
@Notyu

Aha...Und man hat dabei Zeit für Besuch. Das wäre mir neu.

Diese Stelle kann man eindeutig zusammenstreichen.

Notyu  16.09.2020, 14:56
@ggerd

Woher willst du das wissen?

Die Jobs die ich so hatte im Leben gaben mir immer die Möglichkeit mal Besuch zu haben.

ggerd  16.09.2020, 15:00
@Notyu

Als Arbeitgeber weiß ich das, dass meine Angestellten keine Zeit für Besuch haben. Die bezahle ich damit sie deren vereinbarte Arbeit erledigen können und nicht für Privatspäßchen. Das könne sie in deren Freizeit machen. Soviel gegenseitiger Respekt ist auch in einer vertragsbeziehung notwendig. Über zuviel Arbeit hat sie auch über die Jahre hinweg niemand beschwert und es sind genügend Pausenzeiten offizielle und inoffizielle.

Es ist schlicht die dümmste Idee sich während der Arbeistzeit besuchen zu lassen.

Ob du das glaubst oder nciht ist mir aber sowas von egal. Du musst mich deswegen auch nciht mehr behelligen. Ich bitte sogar darum nicht mehr mit unnötigen Kommentaren von dir belästigt zu werden.

Das ist vor allem von dem jeweiligen Arbeitgeber abhängig.

Jedoch- spätestens sobald er Pause hat und er nicht mehr auf oder in dem jeweiligen Gelände ist, könntet ihr euch treffen.

Viele Arbeitgeber sind jedoch dagegen, da auch mögliche Unfälle passieren könnten, die Probleme mit sich bringen.

Aussedem ist während der Arbeitszeit ein Besuch für gewöhnlich nicht erwünscht, da der Arbeitnehmer bzw Auszubildender seiner Arbeit nachgehen muss und nicht private Dinge verrichten kann.

Das kann man mit dem eigenen Vorgesetzten besprechen.

Je nach Arbeitsort/ Einsatzgebiet ist es sicher nicht tragisch wenn mal ein Kumpel als Kunde vorbei kommt.

Aber ich denke das es nicht in Ordnung ist wenn der Kumpel dann "nebenher läuft" und den Arbeitstag / die Aufgaben begleitet... oder den Angstellten von der Arbeit abhält.

Alleine schon aus Arbeitsschutztechnischen Gründen.

Was für eine dumnme Idee deines Freundes.!

Sowas geht absolut nicht!

Es ist möglich, wenn Chef erlaubt,aber du wirst dann von allen (von allen!) schief angeguckt.

Wenn du in einem Laden arbeitest, kann man allerdings Leute, die als Kunde auftreten, nicht rausschmeissen. Auch du solltest es dann nicht tun, sondern im Vorfeld sagen, dass es ein Unding ist.

Du bist nicht da, um deinen Kumpel zu bespassen. Der soll seine Langeweile woanders austoben.

KittyCat2909  16.09.2020, 15:25

Nana ganz so drastisch oder schlimm ist es auch wieder nicht anzusehen.

Ich habe selbst einen bei einem ehemaligen Arbeitgeber einen Freund besucht, da sämtliche Kollegen alle miteinader gut bekannt waren und schätzten- inklusive Arbeitgeber.

Das so etwas eine 'Rare' und kurze Begebenheit sein sollte, ist selbstklärend. Dann muss dieses nicht zwangsläufig eine 'dumme Idee' sein. Da dies vor allem vom Arbeitgeber und den dortigen üblichen Gepflogenheiten sowie Möglichkeiten abhängig ist, sollte individuell vorab geklärt werden.

Das steht in der Hausordnung eures Betriebes - denke aber das im Moment eher kein Besuch zugelassen wird aufgrund der Pandemie.