War das gar nicht gut von ihm?

3 Antworten

 Meint ihr das war eine miese Aktion von ihm?

Wieso von ihm? Du hast doch jemand anderen angegriffen, oder habe ich das falsch verstanden? Dann war es doch eine miese Aktion von dir.

Babaking93
Fragesteller

Ja aber das war nicht gewollt. Und trotzdem muss man das nicht jedem erzählen

Deine Aktion war jetzt auch nicht der Knaller, aber ein richtiger Kumpel würde damit nicht hausieren gehen.

Babaking93
Fragesteller

Er ist nicht von Haus zu Haus gegangen. Er hat es halt einigen Freunden gesagt, die mit ihm unterwegs waren

Brian1993  30.09.2023, 13:26
@Babaking93

herumerzählen (Hauptform) · allen erzählen, die es hören wollen oder nicht · jedem erzählen, der es hören will oder nicht · (etwas) allen erzählen (ugs.) · (etwas) an die große Glocke hängen (ugs., fig.) · ausposaunen (ugs., fig.) · (mit etwas) hausieren gehen (ugs., fig.)

Dafür muss er nicht von Haus zu Haus gehen😂

Brian1993  30.09.2023, 13:31
@Babaking93

Meinte damit jetzt nur, es geht keinen was an&sowas erzählt man nicht weiter,nur weil der Gesprächsstoff ausgeht🤷🏼‍♂️

Wenn er das nur gemacht hat, um dich bei den anderen lächerlich zu machen, war das wohl eine miese Aktion. Sollte er aber die anderen davor gewarnt haben, dich im alkoholisierten Zustand zu reizen, weil du dann unberechenbar bist, ist es doch eine verständliche Sache. Er weiß von einer Gefahr und rät anderen, sich in Acht zu nehmen.

Babaking93
Fragesteller

Ne er hat es erzählt weil es für ihn wohl ein interessantes Thema war