Besoffen auf einer Party rumgeknutscht?

4 Antworten

Alkohol enthemmt. Du hast dir einfach weniger Gedanken gemacht und eine Gelegenheit ergriffen. Das ändert nicht deine ganze Person. Ist ja nichts weiter dramatisches passiert. Du hast niemanden geschwängert oder so. Du bist jetzt nun wirklich nicht der erste, der besoffen rumgeknutscht hat und am nächsten Tag wieder anders fühlt. Das entwertet meiner Meinung nach den Moment und die Person nicht. Man muss nur akzeptieren, dass es was einmaliges war. Und hoffentlich hat es euch gestern doch gefallen? Nähe ist doch nichts schlechtes. Ich denke es kann sehr helfen klare Verhältnisse zu schaffen. Damit keiner falsch denkt. Allerdings rate ich stark zu einem persönlichen Gespräch. Nicht über Nachrichten. Was spricht dagegen zu sagen, du wir müssen mal über gestern/neulich reden?

Lol1999108
Fragesteller

Joa hat’s:) ich überleg mal:) keine Ahnung. Schreibe bei sowas eigentlich lieber Nachrichten, weil mir das n bisschen leichter fällt. Da kann man in Ruhe überlegen was man sagt bzw schreibt. Das kann ich in Gespächen weniger gut:)

Lol1999108
Fragesteller

Danke trotzdem für die Antwort, die hat mich ein bisschen geerdet. Sehe die Situation jetzt auch ähnlich locker:)

JonasVjonas2  14.10.2023, 14:56
@Lol1999108

Auch auf Gespräche kann man sich vorbereiten. ;) Wenn du weißt, was du eigentlich nur sagen willst, dann fällt es schon viel leichter. (ZB neulich war echt schön. Und vll die anderen Komplimente, die du in der Frage geschrieben hast. Aber ich war betrunken und hab festgestellt ich will das nicht vertiefen. Wollte dass du das weißt/ wie siehst du das?) Und Nachrichten formulieren sich vll leichter, aber werden oft ganz anders gelesen, als gemeint. Da ist persönlich viel direkter. Auch da gibts misverständnisse, aber glaube mir für den Empfänger ist es viel angenehmer. Ich denke mal es geht hier nicht nur um dich. Man sollte schon auch an die Gesprächspartnerin denken, oder?

Lass es einfach und halte etwas Abstand von ihr. Nicht , dass sie denkt es wäre was Ernstes deinerseits.

Am besten wäre es aber, du redest mit ihr drüber und machst direkt Klartext. So kommt es nicht zu Missverständnissen

Nein, ich würde das nicht ansprechen. Eventuell geht es ihr ja ähnlich wie dir, dass es einfach so passierte ohne dass man etwas vom Anderen möchte.

Wenn nicht und sie dies anders beurteilt, kannst du es immer noch berichtigen. Eben, dass du sie nett findest, du aber keine tieferen Gefühle für sie hast. Dass es dir leid tut, warst du unter Alkoholeinfluss so anhänglich.

Aber eben, eventuell geht es ihr gleich wie dir und sie ist froh, wenn ihr euch einfach wieder ganz normal begegnen könnt, so als wäre die Knutscherei gar nicht willentlich passiert, sondern einfach ein Ausrutscher.

Red nicht drüber außer sie sucht den Kontakt zu dir. Übrigens bitte rede dich nicht auf den Alkohol aus, das ist so eine dumme Ausrede. Übernehme Verantwortung für dein Handeln. Ich war oft genug besoffen um zu wissen wie viel Kontrolle man über sich selbst da hat.