Arbeitskolege meint zu mir " Ich nehme mir am 1 Februar nur Urlaub weil ich weiß das wir viel Arbeit haben " Und der Urlaub Taktischer Natur ist ..(Text unten)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben und Deinen Urlaub musst Du auch nicht begründen.

Dein Urlaub muss natürlich vom Chef genehmigt werden. Wenn dem dann so ist, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Lass Deinen Kollegen reden, das sollte Dir egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange dein Chef dir den Urlaub genehmigt, ist es in Ordnung und egal, ob sich dein Kollege darüber ärgert.

In manchen Betrieben gibt es zu solchen Hoch-Zeiten Urlaubssperren, dann kommen diese Diksussionen nicht auf.

Ich nehme auch Urlaub taktisch (z.B. kein Urlaub zwischen den Jahren, weil da wenig los ist). Kann ja jeder machen, wie er will.

Man könnte den Spieß auch umdrehen und ihn fragen ob er eventuell Angst vor etwas "Mehrarbeit" hat!?😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sogar ein Grund sein den Urlaub zu verwehren von Seiten der Führung.