Würdet ihr einen kurzfristigen Urlaubstag Telefonisch in der Firma bescheid sagen oder extra in die Arbeit fahren und dann Urlaub nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anrufen und sagen ich brauch heute Urlaub 100%
In die Firma fahren und dort bescheid sagen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anrufen und sagen ich brauch heute Urlaub

Hi poppedelfoppe.

Normalerweise melde ich meinen Urlaub immer rechtzeitig an, auch wenn es sich nur um einen Urlaubstag handelt.

Im Ausnahmefall würde ich aber anrufen, denn der Weg wäre tatsächlich zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Wer schonmal gearbeitet hat, weiss, dass Urlaub beantragt,bzw. Bin Vorgesetzten genehmigt werden muss.

Einfach anrufen und sagen "ich brauch heut Urlaub" geht in der Regel nicht. Und wenn es dennoch klappt, dann lediglich, wenn es einen sehr guten Grund dafür gibt, dass Du tatsächlich Urlaub nehmen MUSST und vorher keine Gelegenheit hattest, Dir den Tag Urlaub genehmigen zu lassen.

Und "Bescheid sagen" und damit Deinen Boss vor vollendete Tatsachen zu stellen, geht schon gleich gleich gar nicht.

Auch im Berufsleben hat man sich an gewisse Regeln zu halten.

Weder noch. Am gleichen Tag Urlaub nehmen wollen, an dem man es bekannt gibt ... Geht eigentlich gar nicht.

Anrufen und sagen ich brauch heute Urlaub

Der Weg wäre viel zu lang, dann bräuchte ich keinen Urlaub mehr zu nehmen.

Ich würde in die Firma gehen und fragen ob ich einen Urlaubstag nehmen kann. Die Firma ist nicht dazu verpflichtet das zu akzeptieren.