Ich habe bereits Urlaub bewilligt bekommen, werde aber 1 Woche vor Antritt krank und bin für diese und die Urlaubswoche krank geschrieben. Zählt das als Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du krank bist bleibt dein Urlaub bestehen.

Du kannst theoretisch sogar im Urlaub krank werden wobei dann die Urlaubstage bis zur Krankschreibung natürlich als Urlaub gelten ab da dann aber die Krankmeldung.

chaoticzocker
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Du musst dich ganz normal krank melden, weise am besten gleich bei der Krankmeldung darauf hin, dass du eigentlich Urlaub hättest. Solange du krank geschrieben bist, zählen die Tage auch als Krank-Tage, die Urlaubstage werden dir dann wieder gut geschrieben.

chaoticzocker
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

dein Urlaub ist Geschichte, ab der AU wirst du so gestellt, als ob du arbeiten würdest- dein Urlaub bleibt dir erhalten.

chaoticzocker
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn Du Deinem Arbeitgeber eine Krankschreibung vorlegst, bleiben Dir die Urlaubstage erhalten.

Die Tage bleiben erhalten und können später mal genommen werden