Krankengeldfortzahlung mit Unterbrechung?

3 Antworten

Dafür gibt es eine Regelung. Du darfst bezüglich Krankengeldbezug innerhalb einer bestimmten Zeit für einen bestimmten Zeitraum wegen derselben Diagnose krankgeschrieben sein. Das kann dir deine Krankenversicherung sagen. Alles Gute!

. Ich weiß dass ich auch Urlaub während meiner Krankschreibung im Ausland mit Genehmigung machen dürfte,

Dies hätte aber nichts mit " Urlaub" in dem Sinn genehmigter Urlaub Deines Arbeitgebers zu tun. 🤫

Wenn Du nicht schon vor Februar 2022, längere Zeite wegen dieser Erkrankung Krank oder Erkrankungen, welche durch diese entstanden warst dann da.

Ansonsten musst Du es ausrechnen anhand Deiner AU Belege.

Das Krankengeld wird auch bei der Wiedereingliederung bezahlt. Eine Unterbrechung einer Krankheit beendet nicht Krankengeldanspruch, wenn die 72 Wochen Krankengeldzahlung aufgrund einer Diagnose nicht ausgeschöpft sind.