Kann man seine deutsche Staatsbürgerschaft irgendwie ablegen?

Ultra53  08.01.2023, 23:02

Wohin möchtest du denn auswandern?

Hellarmy
Fragesteller

Zypern

Ultra53  08.01.2023, 23:09

Nordzypern( Türkisch) oder die Republik Zypern ( Griechisch)

Hellarmy
Fragesteller

Türkisch, lohnt sich steuerlich mehr

8 Antworten

Nein, kannst Du nicht.
Den Status eines Staatenlosen stelle Dir besser nicht romantisch vor.

Was Dir bleibt wäre auswandern und am Ort Deiner Ankunft die andere Staatsbügerschaft beantragen.

Hellarmy
Fragesteller

Hab 2 Staatsbürgerschaften

Ob Du Steuern zahlen musst, hat nichts mit Deiner deutschen Staatsbürgerschaft zu tun.

Du kannst die Staatsbürgerschaft abgeben - ist sogar die Regel! -, indem Du eine andere annimmst.

Sonst gibt es keinen Weg.

Dann schlage ich vor, dass du nach Nordkorea auswanderst oder in den Iran. Afghanistan soll im Winter auch recht angenehm sein. Da ist es für einen frischgebackenen Muslim auch viel einfacher sich in der nächst-besten Dorfmiliz einzureihen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-am-besten-schluss-8

Da schadet das dann auch nicht, dass du die Frau die das Bett mit dir teilt als Sache ansiehst und deshalb als 'ES' bezeichnest. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-das-maedchen-loswerden-ohne-sie-zu-verletzen

Allerdings sind deine Chancen bei der israelischen Armee als bekennender Islamist, der darüber nachdenkt sich im Djihad zu opfern deutlich gefallen https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-verdient-man-in-der-israelischen-armee
https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-es-im-islam-als-mehrtuerer-zu-sterben

Aber dann müsstest du dir von dem "paradiesischen Gesundheitssystem" verabschieden https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wollen-einige-in-die-usa-auswandern-wo-wir-doch-hier-im-gesundheitssystem-das-paradis-im-vergleich-zur-usa-haben-2

und von der kostenlosen Schulbildung (aber das wird dich nicht weiter behindern, die Realschule hast du als Überflieger ja schon mit 19 Jahren geschafft, falls du am Ende nicht doch ohne Abschluß abgegangen bist) https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-mir-empfehlen-nach-der-realschule-zu-bundeswehr-zu-gehen

IM Großen und Ganzen bis du anscheinend ein Vollpfosten und looser, der in jedem anderen Land schlichtweg unter der Brücke verhungern würde. Wenn du nicht mehr hier bleiben willst, dann pack doch deine sieben Sachen und geht nach Trondheim (wenn die dich da haben wollen). Aber wie gesagt, Afghanistan soll im Winter echt schön sein.

Hellarmy
Fragesteller

😂Bist ja ein richtiger Fan von mir liebe geht raus❤️😘

Und überhaupt nicht feindlich gegenüber Dem Islam oder so

Hellarmy
Fragesteller

Update weil du ja ein Fan bist mache inzwischen mit dropshipping und anderen Dingen ein Haufen Geld, sehr werscheinlich mehr als du in 30 Jahren verdienst

HansWurst45  08.01.2023, 17:02
@Hellarmy

Dann empfehle ich Kuwait oder die Bahamas. Ich wünsche dir einen schönen Flug und dass dich die Steuerfahndung nicht zu oft behelligt bzw. die Marktaufsicht dich als Inverkehrbringer der Waren nicht auf den Nachweis der CE-Konformität festnagelt.

Hellarmy
Fragesteller
@HansWurst45

Katar soll auch sehr schön sein, davon ab mache ja nichts kriminelles

Kuestenflieger  08.01.2023, 18:11

@sandofix , Verschone bitte Norwegen !

Die Türkische Republik Nordzypern wird von sehr vielen Staaten , mit Ausnahme der Türkei, nicht als Staat anerkannt, das heißt die Staatsbürgerschaft ist eine der schlechtesten der Welt. Dahin auszuwandern würde ich dir nicht raten.