Kann man den Test für den Deutschen Führerschein auch auf Türkisch ablegen?
5 Antworten
Ja das müsste tatsächlich gehen. Die theoretische Führerscheinprüfung kann mittlerweile auf verschiedenen Sprachen abgelegt werden.
Ja, also man kann bei der Theorieprüfung auch eine andere Sprache als deutsch wählen :) Hat bei uns damals auch einer gemacht
Ein deutscher Führerschein setzt auch ausreichende Deutschkenntnisse voraus, - denn wie willst Du sonst die deutsche Straßenverkehrsordnung befolgen können?
Definitiv nicht. Mein Onkel hat den Führerschein nach 2 Monaten in Deutschland gemacht und konnte kein Deutsch.
das ist diskriminierend immerhin fahren Franzosen auch in Deutschland ohne Deutsch zu können
Allein das sollte verboten werden. Ich war mehrmals in Frankreich und wie die fahren ist echt unter aller Sau :-D
Die Theorieprüfung können Sie an einem unserer über 30 Standorte in Hessen ablegen – bestimmt auch in Ihrer Nähe. Wir bieten Ihnen die Prüfung in folgenden Sprachen an: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Hocharabisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.
https://www.tuev-hessen.de/25/dienstleistung/fahrerlaubnispruefung/
Der Führerscheintest kann in vielen Sprachen abgelegt werden, u.a. auch in Türkisch. Bei Führerschein-bestehen.de kannst du alle Fragen auf Deutsch und auf Türkisch lernen. Die Übersetzungen der Fragebögen stammen ganz offiziell von der TÜV | DEKRA arge tp 21 und sind genau gleich wie bei der Theorieprüfung.
Ja Soweit ich weiß wählst du die Sprache auf dem Tablet aus
Nein, das muss vorher schon bereitstehen auf welcher Sprache du diese Prüfung absolvieren wirst.
"In" verschiedenen Sprachen, ...