Kann man sein Alter auch mit halb abgedecktem Ausweis bei YouTube verifizieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur leider gibts relativ wenig Möglichkeiten das Ganze zu umgehen.

Mach dir einfach einen zusätzlichen Google-Account, und damit rufst du dann Videos ab 18 auf. Wenn du die Meldung dann auch angezeigt bekommst, machst du auf dem gleichen Account ein neues Brand-Konto (gibt Tutorials dafür) und machst das damit.

Ich hab mir mal einen Account mit 10 Kanälen gemacht, wenn da auf einem die Meldung kommt benutze ich einfach einen anderen. Mein Ausweis geht Youtube nichts an.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Die wollen nicht nur sehen, dass du einen Ausweis mit passendem Datum in Reichweite hast, sondern dass du mit der Person auf dem Ausweis identisch bist.

Soweit ich es verstanden habe - mir wird es jetzt erst seid einem Monat angezeigt - wollen sie nur das Geburtsdatum sehen. Ein Bild mit anzuzeigen würde an sich gar nichts bringen, da sie dich ja nicht in rl kennen.

Da steht ja nur, dass der ganze Ausweis sichtbar sein soll und das Geburtsdatum und mir 10-30 Acc's zu machen nur um diesem FSK18 zu entkommen...ist mir echt zu anstrengend lol

Würde mich jetzt aber auch interessieren was du schlussendlich getan hast?