Youtube Altersbeschränkung auf legale weise umgehen?

4 Antworten

Wenn du es auf "legale Weise" machen willst, schickst du ihnen ein Bild von deinem Personalausweis. Ende.

Wenn du so Angst um deine Privatsphäre hast, dann lässt du es und bleibst eingeschränkt. So einfach ist das.

Du bist nicht die einzige Person, von der die das verlangen. Sie haben ihre guten Gründe, und sie werden sich auch nicht denken "uiii das Personalausweis von XY haben wir jetzt, wie krass".

Das wäre als Urkundenfälschung dann strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren
Könnte dies zu Problemen führen,

Das Problem ist, dass du damit gegen Googles AGB verstößt, und Google dir den Account sperrt wenn sie dahinter kommen.

Auch verwirkst du damit dein Recht deinen Account wiederzubekommen, nachdem du ihn z.B. durch Dritte verloren, oder das Passwort vergessen hast.

Zudem möchte Google ja ein Foto deines Ausweises .... da bringt dir ein Ausweisgenerator ja recht wenig.

Also ich kann verstehen, wenn man Bedenken betreffend seiner Daten hat ... aber in dem Fall würde ich den Dienst, also in dem Fall Google in keiner Form nutzen.

Und dann muss man halt ohne Youtube auskommen.

So ist es irgendwo geheuchelt.

Leonardbanshee
Fragesteller

Du hast sehr recht, durch deinen 4. Vers komme ich mir dumm vor. Aber danke für die augenöffnende Meinung :)

Mach einfach einen neuen Acc. Außerdem kann man bestimmt auf Yt selbst anschauen wie man das umgeht (ironic).

Bei mir kam das auch n paar mal, aber jetzt nicht mehr. Weiß der Geier warum.

Leonardbanshee
Fragesteller

Naja sobald ich einen neuen Account erstelle, wird mir die Barriere erneut gestellt. Somit macht dies leider keinen entscheidenden Unterschied

Fukemall  23.08.2023, 21:17
@Leonardbanshee

Probiere mal mit VPN Yt zu gucken. Opera Browser hat VPN schon integriert, versuchs damit.

Ich vermute mal weil dein Standort DE ist, wird dieser Nachweis gefordert.