Kann man Schuhe nach Benutzung eigentlich wieder zurück schicken?

7 Antworten

Ja, du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen (wenn sich das nicht geändert hat) ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen die Ware zurücksenden. Das geht nur, wenn die Ware nicht beschädigt oder zerstört ist. Auch wenn du die Schuhe benutzt hast, ist es möglich.

Wäre ja doof, wenn du Klamotten übers Internet bestellst, die du noch nie anprobiert hast.

Große Firmen wie Zalando machen das problemlos. Hierzu ist oft ein Formular schon mit in der Verpackung.

minnie61
Fragesteller

Bei Zalando hat man sogar 100 Tage dafür Zeit! Danke dir:)

Steht alles im Kleingedruckten...

https://www.zalando.de/zalando-agb/

Falls die Frist nicht abgelaufen ist, kannst Du von Deinem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach erfolgten Kauf Gebrauch.

Nur in dem Fall gilt:

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Was die Freiwillige Rücknahme innerhalb von 100 Tagen anbetrifft...

Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken.

Solange sie nicht kaputt/dreckig sind müsste es gehen aber du kannst zalando ja mal anschreiben und nachfragen

Nein, getragene Schuhe kann man nicht mehr zurück geben.

Nee sie sind ja nicht mehr neu...