Kann man SCHUFA ein mal im Jahr kostenlos anfordern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das online erledigen, musst nur den richtigen Vordruck anklicken. Den Vordruck ausdrucke, ausfüllen und per Post zusenden. Nach ca. 2 bis drei Wochen hast du die kostenlose Auskunft (ein mal jährlich möglich).

Zum Zweck des Nachweises der Bonität gibt es nur kostenpflichtige Vordrucke und Auskunft. Ebenfalls online aufrufen.

Es gibt eine kostenlose Auskunft. Das ist aber eine abgespeckte Version. Je nach dem wofür du die Auskunft benötigt gibt es eine erweiterte (Bonitätsauskunft) die kostet dann halt ein bisschen was. Diese habe z. B. ich angefordert, für eine neue Wohnung. Sicher ist sicher.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Man muss einmalig ca. 17 E zahlen, dann bekommst online-Zugang, kannst alles immer sehen und einmal pro Jahr eine Version zugesendet bekommen. Ich hab das auch gemacht und nie bereut, ist echt praktisch, vor allem bei Mietwohnungen, da man es viel schneller bekommt und Makler und Vermieter oft froh sind, wenn man es gleich mit einreicht und sie es nicht selbst anfordern müssen.

grubenschmalz  22.08.2016, 17:58

Einmalig ist das schon lange nicht mehr. Kostet jetzt monatlich 3,95 minimal

im Internet erfährst du es, nur einloggen falls du Google hast, oder du drin stehst

NoNameNoFace
Fragesteller

wenn du keine Lust hast, um ne gute Antwort zu schreiben, mach s nicht. niemand zwingt dich dazu ...

rudelmoinmoin  22.08.2016, 15:46
@NoNameNoFace

warum andere wenn man`s selbst erledigen kann, hat noch nie geschadet, eine gute Antwort hast du bekommen, nur deine Frage war schlecht