Kann man Rückschlüsse über das Alter ziehen wenn jemand sagt den Großteil seines bisherigen Lebens war Papst Franziskus Papst?

5 Antworten

Natürlich

Papst Franziskus war von März 2013 bis April 2025 Papst, heißt ca. 12 Jahre. (ein bisschen weniger)

"Großteil seines bisherigen Lebens" -> 12 Jahre sind mehr als die Hälfte des Alters.

2×12=24

Die Person muss auf jeden Fall unter 24 sein.

Papst Franziskus war von dem 13. März 2013 bis zu seinem Tod, am 21. April 2025 (vor fünf Tagen) Papst. Das bedeutet, er war insgesamt 4422 Tage Papst. Wenn jemand sagt, dass der Großteil seines Lebens Papst Franziskus Papst war, so kann er nicht älter als 8843 Tage sein, da dies dann nicht mehr der Großteil (per Definition die Mehrheit, sprich >50%) darstellen würde. Er wäre damit frühstens am 29. Januar 2001 geboren und damit maximal 24 Jahre alt und mindestens 11 Tage jung, da man auch sonst nicht den Großteil des Lebens Franziskus als Papst gehabt hätte.

Das wäre einfach nur falsch, er war 12 Jahre Papst, und starb mit 88.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Ja, dann ist er mindestens 23 und höchstens 45.

Yanis079  26.04.2025, 19:37

Falsch, er wäre mindestens 11 Tage und höchstens 24. Mit 45 hätte man in seinem Leben nicht Papst Franziskus mehrheitlich als Papst gehabt.

Yanis079  26.04.2025, 20:06
@myzyny04

Hab ich, ich hab doch sogar meine Rechnung hier oben veröffentlicht:

"Papst Franziskus war von dem 13. März 2013 bis zu seinem Tod, am 21. April 2025 (vor fünf Tagen) Papst. Das bedeutet, er war insgesamt 4422 Tage Papst. Wenn jemand sagt, dass der Großteil seines Lebens Papst Franziskus Papst war, so kann er nicht älter als 8843 Tage sein, da dies dann nicht mehr der Großteil (per Definition die Mehrheit, sprich >50%) darstellen würde. Er wäre damit frühstens am 29. Januar 2001 geboren und damit maximal 24 Jahre alt und mindestens 11 Tage jung, da man auch sonst nicht den Großteil des Lebens Franziskus als Papst gehabt hätte."

Keinen großen.

Angeblich habe ich in meinem Alter über 50 fünf Päpste erlebt.

Nö, dafür war ich viel zu jung.

Bewusst ist mir Johannes Paul, der Ratzinger und Franziskus. Und natürlich mindestens noch der nächste. Oder auch zwei. Kommt drauf an, wer es wird und wie alt ich werde.