Kann man Rennie auf nüchternen Magen nehmen?

3 Antworten

Hallo 

Also wenn du sowieso einen nüchternen Magen hast warum sollte man sich dann fragen hat man Sodbrennen. 

Meine Erfahrungen sind dass ich nach dem essen Sodbrennen bekommen habe und deshalb eine Tablette eingeworfen habe. 

Wie äussert sich das Sodbrennen? Vielleicht auch eine kleine Gastritis. Dann würde ich etwas anderes machen 

Meinen Kindern lasse ich zumindest keine Tabletten auf nüchternen Magen nehmen, vorher wird etwas wenig gegessen. 

Aber jeder muss das selbst abschätzen. Nur schaue warum du überhaupt Sodbrennen hast. Schiesst Dir auch das Wasser in den Mund? Ist Dir schlecht dabei? 

Vielleicht solltest Du keine Kohlensäure trinken. 

Lg

SENDY 

Klar kann man das. Das ist doch ganz einfach: Mund auf, und rein mit dem Zeug. Und schlucken nicht vergessen. Also ich könnte das.

Warum sollte man es nicht auf nüchternen Magen nehmen können?

Was hilft bei Magenschmerzen durch Milch auf nüchternen Magen?

Hallo Leute! Ich habe heute morgen auf nüchternen Magen (habe nicht mal vorher einen Schluck Wasser getrunken..) ganz schnell eine Schüssel Müsli mit kalter Milch runter gestürzt. Hatte es super eilig und bin danach zur Bahn gerannt. Seit dem plagen mich Magenschmerzen! (Nicht Bauch, sondern direkt Magen)

Hatte mal eine Gastritis- fühlt sich in etwa so an.

Jetzt habe ich den Tag über schon Fenchel-Anis-Kümmel-Tee getrunken, Reis gegessen, Wärmflasche aufm Magen gehabt, Magentabletten genommen (Bad Heilbrunner aus Magnesiumtrisilikat) aber nichts hat nachhaltig geholfen. Für den Moment ja, aber die Schmerzen kamen immer wieder.

Jetzt bin ich ratlos- weiß ehrlich gesagt auch nicht ganz woran die Magenschmerzen liegen. Das mit der Milch auf nüchternen Magen ist das naheliegendste aber warum? Übersäuerung, Magenschleimhautreizung?

Habt ihr noch Tipps, wie ich meinem Magen "zuarbeiten" kann? Habe nun schon den ganzen Tag Magenschmerzen und würde nur ungern die Verstimmung zu einer echten Entzündung ausufern lassen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?