Kann man Pfeifentabak auch inhalieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ....Kannste machen ...wirste selber merken , dass das nicht

wirklich gut schmeckt....Habe mal vor über 30Jahren den

Selbsttest gewagt....nie wieder ....Weder Pfeife noch das Inhalieren..

Riechen tun ja manche Sorten wirklich gut ....aber inhalieren...

Kannst ja berichten ...wie es Dir ergangen ist...

VG pw (-:

Hallo Torrnado....

Danke für den Stern.......Let´s qualm....

VG von peterwuschel (-:

0

Das Rauchen einer Pfeife dient weniger der Befriedigung des Bedürfnisses nach Nikotin, sondern der Pfeifenraucher empfindet das Paffen als ein grandioses Geschmackserlebnis, das nur ein edler Pfeifentabak bieten kann.

In der Regel sind Pfeifentabake stärker als Zigarettentabake. Das kann dir jeder Zigarettenraucher bestätigen, der einmal den Rauch einer Pfeife in die Lunge gezogen hat. Pfeife auf Lunge geraucht ist also um Einiges stärker als jede Zigarette.

Lungenkrebs ist vorprogrammiert :-)

Klar kann man mein Pa macht das auch jeden Tag

meine Freunde auch


aber ob das so gesund ist ^^


auserdem ist das voll geil weil es dich übelst knallt

Pfeifentabak duftet nicht (nur nach asche)?

Seit längerem am Pfeiferauchen interessiert, und habe bisher den "Standart Mixture" Tabak und einen mit süßlichem Aroma probiert.

Bei dem ersten hab ich keine großartige Geruchsänderung erwarten. Bei dem zweiten von dem ich mir jedoch etwas mehr erhofft habe könnte ich auch nichts wahrnehme. Das es Geschmacklich keine großen Veränderung gibt erwarten ich nicht, aber das der Geruch sich ändert würde ich schon gerne haben, vor allem da es ja bei allen anderen auf der Welt zu funktionieren scheint 🙄

...zur Frage

Unterschied zwischen Drehtabak und Pfeifentabak

Hallo!

Ich habe jetzt endlich auch eine Pfeife. Leider konnte ich sie heute nur mit Drehtabak ausprobieren, da ich noch keinen Pfeifentabak da hatte. Jetzt ist meine frage was eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Sorten ist? Drehtabak ist ja bestimmt mehr als Konsummittel gedacht und nicht als genussmittel. Mit dem tabak ist meine Pfeife auch schnell aus gegangen - Liegt das am Tabak?

lg

...zur Frage

Suche Pfeifentabak, der typisch nach Pfeife "riecht"...

Halli Hallo,

schwer zu erklären, vielleicht gibt es hier einige Pfeifentraucher- Liebhaber.

Ich habe mir neulich eine Pfeife zugelegt und mir einen schönen Vanilletabak dazugeholt der auch sehr lecker ist.

Jetzt kommt aber das eigentliche ABER: Auf die Pfeife bin ich gekommen, weil ich diesen Duft der Pfeife meines Grossvaters schon als Kind gerne gerochen habe. Fast alle älteren Menschen rauchen komischerweise - wenn Pfeife - diesen Tabak. Vom Geruch her ist der aber für mich als " Opas Pfeife" zu beschreiben, ich wüsste nicht, was das ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das für eine Tabakmischung ist? Die muss ja schon älter sein und vor allem auch nen Brenner sein in Sachen Pfeifentabak, wenn der sich solange hält.

Ein Tabakladen aufsuchen hab ich noch nicht geschafft, ich würd daher gerne im Netz bestellen, weiss natürlich nicht welchen.

Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar. :-)

...zur Frage

Marlboro in pfeife?

hi, ich habe eine Pfeife selber gabaut und hatte kein Tabak dann hab ich eine Marlboro White Zigaretten geleert und den Tabak in die Pfeife gesteckt und es hat funktioniert und netmal so schlecht geschmeckt. Meine Frage: wie ist das wen man das Pafft also ist das ungesunder oder wirk das nikotin schneller oder langsamer ecc..... ich hoffe ihr fersteht was ich meine.

DANKE im voraus.

und ja ich bin über 18 und ja ich bin mir die gefaren bewusst.

...zur Frage

Gibt es normalen Pfeifentabak am Kiosk?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was nehmt ihr für Pfeifentabak?

Welche Sorte bevorzugt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?