kann man pfannkuchen ohne backpulfer machen

16 Antworten

In Pfannkuchen gehört kein Backpulver. Es fragt sich nur, was du unter Pfannkuchen verstehst. Für die Berliner sind Pfannkuchen die in Fett ausgebackenen Krapfen. Dann gibt es noch die dünnen Crepes bei denen das Ei nicht getrennt wird. Pfannkuchen meiner Art: Ei trennen, Eiweiß sehr steif schlagen. Durch das Ei und Zucker geht der Pfannkuchen schön auf. Guten Appetit.

ja , hab ich auch schon und die schmecken nicht anders, sind vielleicht nur ein bischen weniger fluffig

Ich geb zum Schluß immer einen Schuß Mineralwasser dazu, da werden die Pfannkuchen schon locker! mfg maira