pfannkuchen ohne backpulver

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1/2l Milch, 250g Mehl, 2 Eier und Prise Salz! Fertig!!!

Ich mache Pfannekuchen nie mit Backpulver... 1 Ei, Mehl, Zucker und Milch

Wichtig ist das der "flüssig" Teig rastet etwa eine halbe Stunde, dass das Mehl aufquillt Pfannkuchen ist auch eine Paltschinke ´(Ungarn und Österreich)

seit wann nimmt man für Pfannkuchen denn Backpulver ... Mehl, Eier, Milch und eine Prise Salz und fertig

Pauli1965  28.05.2010, 19:30

In manchen Gegenden wird es so gemacht. Ich kenne es aus dem Norden auch nicht so.