Kann man PC-Tastaturen wirklich in der Spülmaschine reinigen?

9 Antworten

Es ist absolut kein Problem Technik in die Spülmaschine zu tun (weiß aber nicht, wie das Spülmittel und die Tastatur sich vertragen).

Das einzig wichtige ist, dass die Tastatur danach wieder 100% trocken ist. Defekte kommen nicht durch das Wasser sondern durch den Strom, welcher durch das Wasser geht oder Rost welcher entsteht, wenn man nicht richtig trocknet.

Da hast du wohl richtig gehört. Selbsterklärend oder das Technik nicht nass werden sollte oder?

Ich habe das Tatsächlich auch schon gehört.

Da geht es tatsächlich darum, die innere Technik zu reinigen (3 Platten) die sind wohl isoliert, und das soll wohl kein Problem machen.

Ich würde es aber trotzdem lassen!

Weil wie hier schon oft erwähnt wurde, Wasser und Strom keine gute Verbindung sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Es ist keine gute Idee, vor allem wenn du noch diverse Reiniger nutzt. Wasser und Elektronik vertragen sich eben nur selten, selbst wenn du es danach gründlich trocknen lässt, würde ich meine Tastatur da nie reintun - schon alleine, weil du Einzelteile verlieren könntest.

Wenn deine Tastatur schmutzig ist, abstecken, ausklopfen, ggf. die Tasten abmachen udn gründlich reinigen. Druckluft hilft hier idR auch recht gut.

Ja das geht aber musst duwirklich gut trocken lassen und natürlich nicht zu viel hitze.

Kann aber trotzdem was passieren darum empfehle ich nur die tasten zu reinigen und den rest von handy