Kann man Parfüm im Ernstfall auch als Aftershave benutzen?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, warum man das tun sollte. Im Normalfall verwendet man ein Aftershave nach der Rasur ja wegen der pflegenden Eigenschaften und die hast du bei einem Parfüm eben nicht. Da würde ich dann nach der Rasur gar nichts auftragen, wenn man kein Aftershave zur Hand hat. Mit einem Parfüm würdest du die Haut nach der Rasur unter Umständen nur sinnlos reizen. Passieren kann das aber auch mit einem Aftershave. Da muss man schauen, welche man gut verträgt. Wenn da alles brennt bzw. nicht gut verträglich ist, kann man auch auf ein Produkt ohne Alkohol zurückgreifen.

Nenenene, also. Da läuft ganz vieles verkehrt. Niemals Aftershave verwenden.

Nach der Rasur setzt du eine Creme auf, welche kein Alkohol beinhaltet, vorzugswürdig eine neutrale Alo Vera Creme. Sobald dein Gesicht und Pulsstellen hinter deinem Ohr befeuchtet sind, setzt du dort die Sprüher auf. Auf trockener Haut Parfum zu spüren, hält nicht so lange. Und gerade Aftershave trocknet die Haut.

Woher ich das weiß:Hobby – Parfumsammler - Fokus: Nischendüfte
Lukas  17.07.2023, 14:56
Sobald dein Gesicht und Pulsstellen hinter deinem Ohr befeuchtet sind, setzt du dort die Sprüher auf.

Ich würde nicht kurz nach der Rasur ein Parfüm auftragen, sondern die Haut nach der Rasur erst mal zur Ruhe kommen lassen. Ohnehin ging es hier doch auch gar nicht um das Auftragen von Parfüm, zumindest nicht für den eigentlichen Zweck.