Welches Parfüm einem Mann schenken 🫧🚿?

DerTypImVanDEE  25.07.2023, 14:09

Kann es so ein 0815 Parfum sein oder eher was exklusiveres ?

gretaerdbeere81
Fragesteller

Es sollte kein 0815 Parfüm wie es jeder trägt sein. Es sollte edel riechen.

6 Antworten

Parfüm verschenken, ganz egal, ob an Frauen oder Männern, ist immer mit einem großen Risiko behaftet, wenn man die Vorlieben für bestimmte Gerüche nicht kennt.

Daher würde ich mich für ein anderes Geschenk entscheiden. LG Lazarius.

Edel ist für mich

The One (EDP)

Azzaro the most wanted Parfum (nicht der komplett schwarze Flakon, sondern der wo unten ein wenig orange/rot ist)

Bentley for men intense.

Ich persönlich würde sagen die ersten beiden sind ein blind kauf. Bentley for men intense aber nicht unbedingt, sehr viele sagen der riecht nur nach Alkohol und dass dieser überhaupt nicht deren Geschmack ist. Was ich aber nicht so sehe, Geschmäcker sind verschieden.

(Nur meine Meinung/Erfahrung)

Von Experte Lukas bestätigt

Also ich finde Parfum schenken immer schwierig. Ich finde es muss jeder selbst beurteilen ob ihm der Duft gefällt. Nachher kaufst du etwas, was für ihn nicht gut riecht. Schenke ihm doch einen Gutschein.

Lukas  25.07.2023, 19:28

Richtig. Empfehlungen würden hier einzig und allein auf dem persönlichen Geschmack beruhen, der nicht auch dem der zu beschenkenden Person entsprechen muss. Selbst wenn eine bevorzugte Duftrichtung bekannt ist, könnte man zwar passende Düfte empfehlen, aber kann sich am Ende trotzdem nicht hundertprozentig sicher sein, dass der ausgewählte Duft gut ankommt, weil man in der Regel dann trotzdem nicht jeden Duft aus der Richtung mögen wird.

Hast Du die Möglichkeit mal bei ihm im Bad zu schauen, welches Parfüm oder After Shave er zur Zeit benutzt? Dann hättest Du damit einen sehr guten Anhaltspunkt