kann man pakett ohne pflegemittel wischen ,nur mit wasser

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

parkett sollte man nicht oft wachsen, das gibt sonst wie du sagst einen schmierige dicke schicht.

meine mutter macht das einmal im jahr und ab und zu nimmt sie mal ein parkettpflegemittel. aber nicht jede woche.

ansonsten wird es leicht feucht mit warmen wasser und etwas "fit" (geschirrspülmittel) gewischt.

nur wasser nützt nichts, da man dann den belag auf dem parkett nicht löst.

mit wasser und fit haben wir gute erfahrungen bei einem uralten parkett gemacht, auf dem einen klebrige schicht war, diese hat hat sich bei jeden wischen. alle 14 tage schön gelöst.

ich muß das jeden tag wischen

0
@fee71

frag mal bei einer parkettfirma nach, wie sie sich den schmierigenfilm erklären. eventuell können sie dir auch einen gebrauchsanweisung schicken.

zum teil ist in parkettpflegemitteln schmierseife, weshalb das parkett dann schmikerig ist

0

Parkett sollte man mit einem feuchten nicht zu nassen Tuch wischen. Am besten nimmst du dazu ein Mikrofasertuch.

du brauchst in jedem Fall ein Mittel, welches die Oberflächenspannung des Wassers heruntersetzt. Spüli reicht aus - selbst mit Handwaschseife habe ich schon gewischt.

ja ich mache immer ein schuß pakett mittel rein und es ist immer schmierig versteh das nicht

0
@fee71

ein freudn, der parkett verlegt und ein schriener haben uns erklärt, das man nur sehr wenig vom parkettpflegemittel verwenden darf. eine halbe kappe auf den 10-liter eimer ist schon zuviel.

deshalb verzichten wir darauf es ständig zu nehmen.

würde man das parkett regelmässig polieren, so das die schicht, die man aufträgt regelmässig abgetragen wird, wäre es kein problem

0

is es echter pakett oder laminat ? es gibt für beides spezielle reiniger (wie für so vieles ...) ich wische unseren laminat nur mit wasser. erstens haut das genauso hin zweitens mag ich die chemie nicht und geld kostets auch ...

nein pakett ich arbeite ibn einem hotel ,und die chefin sagt mit reiniger ,nur ich finde es ist dann immer schmierig sagt sie ja selber

0

Dem Wischwasser etwas Weichspüler zusetzen.Dann ist es Streifenfrei.

Was möchtest Du wissen?