Kann man Pakete von Amazon in die Schweiz liefern lassen und dies dann bei einer Post oder Postfach abholen?

3 Antworten

Das kann gehen, wenn Amazon das in der Schweiz anbietet.

Es wird aber nicht gehen, wenn die Lieferung Produkte enthält, die eine Altersfreigabe erfordern und somit bei der Übergabe eine Ausweiskontrolle erfordern.

Ich (m.15)

und somit nicht bestellberechtigt. Amazon hat in den Nutzungsbedingungen ganz klar mitgeteilt, dass der Verkauf jeglicher Produkte nur an Personen ab 18 Jahren erfolgt.
Komm in drei Jahren nochmal, wenn du die Bedingungen für einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit Amazon erfüllst.

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird und egal wohin.

Amazon hat seine eigenen Packstationen. Ob man das auch als Minderjähriger nutzen kann weiß ich nicht. Vielleicht wenn du die Ware in Vorkasse bezahlst.
Ich wohne in Deutschland aber müsste auch in die Schweiz gehen.

Lezurex  14.06.2023, 19:56

Amazon ist in der Schweiz praktisch inexistent. Paketstationen von denen habe ich hier noch nie gesehen, würde sich auch nicht lohnen.