Kann man online eine 3d Figur von sich machen lassen und diese dann bestellen?

Bist du sicher, dass du dich am besten als Motiv eingnest?

HI. Nein nicht ich :) Er selbst, habe ihn schon als Modell mal eingescannt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja schon, mit 3D Druck.

So muss man halt die Person erstmal einscannen.

Und ganz billig wird das auch nicht.

Hansi

Ja, auf Fiverr z.B. gibt es Leute die sowas für ein paar Euros machen.

Jein. Also ich weiß, dass bei meiner Uni soetwas in Arbeit ist, aber iirc gibt es für soetwas auch schon manchen Servie.

Die Qualität dürfte aber eher schlecht sein, denn du könntest dich höchstens mit dem Smartphone einscannen.

Eine Universität hat mal für eine Studie 3D Scans von Leuten gemacht. In einem Supermarkt, man musste sich nicht nackig machen , nur die poffigen Sachen , Mantel , eventuell dicke Schuhe und Schal und so weg. Als Belohnung hat man eine Datei gekriegt die man in den 3 D Drucker machen konnte. Mein Figürchen hat mir nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung