Soll ich bei "Fruugo" bestellen?

3 Antworten

Ich habe von dem "Shop" noch nie gehört, bei einer kurzen Suche finde ich ua das hier:

Kannte den Onlineshop vorher noch nicht, deshalb auch die Frage. Angeblich (laut deren ihrer Seite ) wird der Kauf an einen irgendwo (aus aller Welt) liegenden Verkäufer weitergeleitet, dieser versendet auch die Ware und an den muss folglich auch später die Retour erfolgen, also wird seitens Fruugo auch keine Haftung für den Artikel übernommen... und deshalb auch etw. skeptisch. Als Info über den eigentlichen Verkäufer wird vor Kaufabwicklung nur das Land angegeben.

Alleine das würde mich persönlich von einem Kauf abhalten.

FelixGimple
Fragesteller

ok danke ich werde die figuren anders besorgen

Ist ein Marktplatz mit vielen Verkäufern rund um die Welt.

Fruugo ist ein globaler Marktplatz, der grenzüberschreitendes Einkaufen einfach macht!

Bin auf folgenden Text gestoßen:

Diese Verbesserungsmitteilung wurde an Fruugo.com Ltd, Fountain Street House, Fountain Street, Ulverston, Cumbria LA12 7EQ für Folgendes ausgegeben:
Das Inverkehrbringen von nicht zugelassenen Tierarzneimitteln über ihre Website entgegen Vorschrift 4 der Tierarzneimittelverordnung (VMR)
Die erforderlichen Verbesserungen sind:
Die Entfernung aller nicht zugelassenen Tierarzneimittel von ihrer Website

https://www.gov.uk/government/news/animal-medicines-improvement-notice-fruugocom-ltd

Den Firmennamen und deren dubiose Adresse, die diese Figuren verkaufen, fand ich nur auf Fruugo Websites rund um die Welt:

Shenzhen Interwin Technology

A101, No. 6, Lane 2, Caizi North Road, Pinghu Street, Longgang District, Shenzhen, 518100, China

Bewertung:

https://verbraucherschutz.de/fruugo-de-trotz-mangelhafter-ware-kein-kundenservice/

Du weisst eigentlich nicht, wo du einkaufst, wohin deine Rücksendungen gehen,

welche Firma dahinter steckt

Ist deine Entscheidung🤔

Ich würde da nicht einkaufen.

FelixGimple
Fragesteller

ok danke mir kommt es auch komisch vor, dass die seite teilweise nichtmal ein Impressum hat. Ich hab eh ne alternative nochmals vielen dank

Ich würde da nichts bestellen.

Wer weiß ob du die Figuren überhaupt bekommst, da Lego das 3D Design Patent auf die Figuren hat.

Die dürften die so sicherlich nicht einmal verkaufen.