Kann man Olivenöl bei Hautreizungen benutzen?

7 Antworten

Vielleicht probierst du mal eine Ringelblumensalbe ( Calendula ) aus, die wirkt Reizungen und Entzündungen entgegen.Gibts z.B. von Weleda, ist nicht ganz billig, hält aber lange. :-)

Hautreizung sprechen gut auf Linolensäure an. Diese kommt vor allem in Distelöl vor, Olivenöl enthält dagegen nur wenig davon. Und Kamillenteebeutel und Kamillenteeumschläge im Augenbereich rufen oft starke Entzündungen hervor. Bei Rötungen im Gesicht und Dekollte helfen besser Schwarzteeumschläge. Dazu wird aus unaromatisiertem einfachen Schwarztee ein starker Tee gekocht und nach dem Abkühlen mit angefeuchteten Kosmetikpads oder Mulltüchern das Gesicht bedeckt. Die im Schwarztee enthaltenen Tannine und Gerbstoffe wirken anti-entzündlich und der kalte Teeumschlag kühlend und beruhigend. Da der Tee etwas austrocknend wirken kann, die Haut danach mit dem Distelöl dünn einreiben.

Ich würde Kamillenteebeutel nehmen.

Honig als gesichtsmaske? .. (beauty tipps gesucht!)

Stimmt es,dass es gut für die haut ist,wenn man sich Honig auf die gesichtshaut tut?hilft das denn auch gegen pickel?? :) ps: habe trockene haut an den wangen, unreine haut an der stirn. hat noch jemand tolle beautytipps für mich? will einen wellnesstag machen:) achja- hilft olivenöl gegen trockene haare? danke!!

...zur Frage

Hat man bei chronischer verstopfung unreine, trockene und gerötete Haut?

...zur Frage

Massiere man Olivenöl zur Haarpflege ins trockene oder feuchte Haar ein?

Meine Friseurin hat mir Olivenöl als Haarpflegemittel empfohlen. Sie meinte einfach ins Haar einmassieren und über Nacht drin lassen. Ich weiß nur nicht, ob ich es ins trockene oder feuchte Haar einmassieren soll. Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Olivenöl brennt im Rachen, schlechte Qualität?

Als ich beim kochen war und Olivenöl verwendete, habe ich den Löffel an dem noch Olivenöl klebte abgeschleckt. Das brannte aber im Rachen. Ist das Olivenöl deshalb von schlechter Qualität, oder ist da kein reines Olivenöl drin?

...zur Frage

Hilft Olivenöl bei strapazierten Haaren?

Stimmt es dass Olivenöl bei angeschlagenen Haaren hilft, sprich spröde oder bei leichtem Haarausfall? Gibt es vielleicht jemanden der Erfahrung damit hat?

...zur Frage

Trockene/Gerötete Haut

Hey,

Ich habe ein "keines Problem". Unzwar habe ich an meinem Kinn und an den Mundwinkel gerötete und trockene Haut und das seit 3 Wochen. Immer wenn ich Feuchtiglkeitscreme auf die Stelle drauf tue, verschwindet zwar das trocken, jedoch bleiben die Rötungen.

Bitte um eine schnelle Antwort. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?