Kann man ohne Namen und nur mit IBAN überweisen (Arztkosten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst doch aber sicher den Namen deines Zahnarztes!! Den setzt du als Empfänger ein.

amdros  25.07.2017, 17:14

Danke fürs Sternchen

Wie kann man nur so ungebildet ein und so etwas nicht wissen. Oben auf der Rechnung muss irgendwo der Name vom Zahnarzt (oder von seiner Zahnarzt Praxis) und seine Anschrift stehen. Die verwendest Du.

amdros  20.07.2016, 18:04

nur so ungebildet

Nein..von ungebildet kann wohl absolut keine Rede sein. Wer damit noch keinen Umgang hatte, muß sich das Wissen eben erst erarbeiten und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

azervo  20.07.2016, 19:23
@amdros

Ich habe schon als Kleinkind gelernt, wie man Bankgeschäfte abwickelt. Spätestens mit 14 Jahren muss jeder von uns wissen, wie man Bankgeschäfte abwickelt ... das ist Basis-Wissen!

Es ist leider so, dass inzwischen fast 40% der Menschen total oder fast geschäftsunfähig sind und noch nicht einmal minimale Kenntnisse von Geschäftsvorgängen haben.

amdros  21.07.2016, 09:41
@azervo

Sei froh, wenn dir es schon als Kleinkind beigebracht wurde aber..du solltest dich nicht über andere erheben, das Recht steht dir nicht zu!

SugarHoney88
Fragesteller
@amdros

@Azervo Das hat nichts mit ungebildet zu tun!

Und falls du es noch nicht wusstest, es gibt verschiedene Arten von Intelligenz bzw. Bildung. Aber das ist ein anderes Thema.. :)

Ich musste bisher noch nie eine Rechnung in so einer Form überweisen. Habe beim Arzt meist immer mit Karte gezahlt und an dem Tag ging es halt nicht. So!

SugarHoney88
Fragesteller
@amdros

@amdros Danke, dass es noch Menschen wie dich gibt! Die nicht sofort urteilen ohne die Hintergründe zu kennen!

Ich bin nämlich mit 15 Jahren ohne Deutsch zu können, nach Deutschland gekommen und musste mir alles SELBST aneignen und wurde nicht von Mama und Papa über das Leben in Deutschland aufgeklärt

amdros  25.07.2017, 17:18
@SugarHoney88

Nimm es dir nicht so zu Herzen, von Angesicht zu Angesicht, hätte sich @azervo sicher nicht gewagt, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen!

Der Name steht da unten bei den Bankdaten nie mehr. Oben im Kopf aber bestimmt. Es ist der Zahnarzt, den du aufgesucht hast ;-)