Kann man noch um die Ehe kämpfen? Oder ist alles verloren?

7 Antworten

Das hört sich alles hochdramatisch an. Das mit Dir, das mit dem Kind schlagen, seine Probleme…..

Kämpfen? Aber klar! Hier klingt durch, dass Du ihn liebst und an ihn glaubst. Er hat einen schlimmen Fehler gemacht, ok.

Was solltest Du jetzt tun? Nun, ihr solltet euch gegenseitig Halt und Vertrauen geben. Glaub an ihn, glaub an Dich, glaub an eure Zukunft, sonst ist sie jetzt schon verloren.
Sprich mit ihm. Sag ihm, dass Du an ihn glaubst, rede ihn stark, zeig ihm Deine Liebe aber mache auch klar, dass das Wohl des Kindes über allem steht und er so einen Fehler nicht noch einmal begehen darf.

Ihr scheint mir beide sehr instabil zu sein. Das schließt jedoch nicht aus, dass ihr euch gegenseitig halt geben könnt. Zwei Einbeinige können laufen, wenn sie sich nur gut aneinander festhalten und sich gut abstimmen.

Alles Gute!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Das Kind sollte auf jeden Fall weg von ihm, wenn er sich nicht im Griff hat. Und er sollte wohl besser auch in Psychotherapeutische Hilfe, wenn er auch so überfordert ist. Ob ihr das wieder hin bekommen könnt oder nicht hängt davon ab, wie ihr an euch arbeitet und wie stabil ihr wieder werdet. Aber ganz ehrlich: das ging auch alles bei euch meiner Meinung nach viel zu schnell!

Nein trenne dich nicht überstürzt und schütze das kind

Wohooow"trenn dich!" Bitte?

Man heiratet doch weil man diese Person liebt oder?

Klar was da vorgefallen ist ist nicht ok und man muss ihm klarmachen dass das soweit gehen kann dass das Kind weggenommen wird.

Aber ich finde man kann erst einmal alle Möglichkeiten durchgehen um eine Lösung und hoffentlich auch eine Besserung zu erzielen.

Du bist eine Mutter du musst für dich und dein Kind entscheiden.Wenn deine Innere Stimme dir sagt "schütz dich und dein Kind" dann tu das keiner wird dich verurteilen.Genauso ist es wenn dein inneres dir das "helfe ihm!!" Natürlich musst du dich auch um dich selbst kümmern und sehen dass es dir wieder besser geht und du für dein Sohn da sein kannst aber er brauch eventuell nicht nur hilfe von einer Seite sondern von mehreren Seiten.

Ich wünsch euch vom Herzen alles Gute

Anscheinend seid ihr beide überfordert, zum Wohle des Kindes sollte es auf jeden Fall erstmal weg von euch.. und nur besuche unter Aufsicht.

Oder du gehst in ein Mutter Kind heim.

Und ihr könnt euch beide um eure Gesundheit kümmern , du um deine und dein Mann um seine

Ob du deinen mann das verzeihen kannst liegt alleine an dir,nichts rechtfertigt das was er getan hat.