Kann man nie wieder nachts auto fahren nach dem lasern der augen?

3 Antworten

In der DOZ (www.doz-verlag.de) vom 01.2014 gibt es den aktuellen Artikel "Perfektes Sehen ohne Brille", dort werden sehr viele Probleme rund um das Lasern dargestellt.

Ein Problem beim Lasern ist, das der behandelte Hornhautbreich einen kleineren Durchmesser hat, als der Pupillendurchmesser bei skotopischen Sehen (Nachtsehen). Am Rand dieses Bereiches in der Hornhaut kommt es durch Veränderung des Gewebes zur Lichtstreuung, die sich dann Nachts beim Autofahren als Blendung bemerkbar macht. Ein Problem, das oft verschwiegen wird. Kein Arzt der lasert, gibt eine 100prozentige Erfolgsgarantie. Im Archiv von der DOZ gibt es viele interessante Artikel über das Lasern. Eine falsch angepasste Brille kann man austauschen, beim Lasern, das schiefgegangen ist, braucht man später ein Spenderorgan.

Lass dich doch von einem Augenchirug beraten der beantwortet dir bestimmt deine fragen.